Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Taipei Game Show 2020 : Wegen Coronavirus: Spielemesse wird abgesagt!

    Von  |  | Kommentieren

    In der kommenden Woche hätte eigentlich die Taipei Game Show als erstes relevantes Spiele-Event des noch jungen Jahres 2020 über die Bühne gehen sollen, doch das Coronavirus macht den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.

    Über das Jahr hinweg gibt es auf etlichen Messen und Events Neuankündigungen und frische Eindrücke von kommenden Top-Titeln. Den Anfang hätte 2020 nun die Taipei Game Show machen sollen, doch das Coronavirus, das derzeit die Schlagzeilen rund um den Globus beherrscht, macht den Veranstaltern und Teilnehmern einen Strich durch die Rechnung.

    Ausgehend vom chinesischen Wuhan hat sich das Coronavirus mittlerweile auf andere Länder und Regionen ausgebreitet. Gestern wurde in Taiwan mittlerweile der neunte Fall eines Infizierten bekannt; das Virus forderte bislang bereits mehr als 200 Menschenleben und hat über 9.000 weitere Personen infiziert.

    Nachdem die Veranstalter der Show zunächst eine Liste mit Vorsichtsmaßnahmen rund um die Show an die Teilnehmer verschickt hatte, hat man sich nun dazu durchgerungen, die Messe zunächst einmal ausfallen zu lassen. Eigentlich hätte die Messe vom 06. bis 09. Februar steigen sollen, doch das ist nicht länger der Fall.

    Stattdessen soll die Taipei Game Show nun später in diesem Jahr nachgeholt werden; einen konkreten Termin über die pauschale Angabe Sommer 2020 hinaus nannte man zunächst noch nicht.

    Es sei eine schwere Entscheidung gewesen, heißt es in einem Statement. "Aufgrund des ernsthaft Ausbruchs des Coronavirus aus Wuhan, haben wir uns dazu entschieden, das Event bis in den Sommer zu verschieben."

    Die Taipei Game Show zieht jährlich rund 320.000 Besucher an. Unter anderem hätten in diesem Jahr beispielsweise auch neue Szenen des RPG-Hoffnungsträgers Cyberpunk 2077 (zumindest hinter verschlossenen Türen) gezeigt werden sollen.

    Kommentarezum Artikel