Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gaming-Aprilscherze 2014 : Pokémon auf Google Maps und mehr

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Pokémon auf Google Maps

Der Traum eines jeden Pokémon-Trainers wird wahr: Endlich wird die Jagd so leicht wie nie zuvor. Seit gestern könnt ihr euch ganz bequem via Google Maps den Standort der Monster anzeigen lassen. Wie der Sammelspaß mit Google aussieht, könnt ihr in diesem Trailer sehen.

Microsoft-Zahnspange

Wer Navigation bei der Pokémon-Jagd schon für hohe Technologie hält, wird bei Microsofts neuer Idee erst recht staunen. So kündigte der US-Konzern eine Hightech-Zahnspange an, die allerlei Schnickschnack bietet: Schon bei leicht geöffnetem Mund kann man Fotos und Videos aufnehmen, telefonieren, sich mittels integrierten Navigationssystems durch die Welt führen lassen, Bilder und Videos über einen Mikro-Beamer an eine Wand projizieren und, und, und. Yes, they can!

Lama Simulator

Das von Kalypso entwickelte Tiersimulationsspiel Lama Simulator erklärt sich ja schon von selbst. Ihr schlüpft in die Rolle des pelzigen Tierchens und macht einfach, was ihr wollt, denn Missionen gibt es keine. Aber es wird eine beeindruckende 3-D-Grafik geboten. Bei der Gestaltung eures Lamas dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Und es gibt Kopfbedeckungen.

Thief und Final Fantasy

Square Enix kündigte ein neues Thief-Spiel an. Obwohl Square Enix als Genre „Stealth-Action“ angibt, sieht es wie ein typisches Rollenspiel in Final-Fantasy-Manier aus. Besonders amüsant sind die HP-Angaben der Truppe: Während alle anderen Lebenspunkte im vierstelligen Bereich haben, muss sich der Meisterdieb mit maximal 30 HP durch die Kämpfe schlagen. Erscheinen soll das Spiel am 12. Juni für 7.900 Yen (ca. 55,42 €).

Tim Burtons Killzone-Film

Guerilla Games verkündete stolz seinen kommenden Film „A Helghastly Adventure“, den ersten offiziellen Killzone-Film. Dieser zeigt die Geschehnisse aus Killzone: Shadow Fall nach Besiedelung des Planeten Vekta durch die Helghast. Wie bei Regisseur Tim Burton üblich kommen Johnny Depp und Helena Bonham-Carter auch in diesem Film vor. Depp spielt dabei den Rebellen Ghoran, während Bonham-Carter seine vektanische Begleitung verkörpert.

Kommentarezum Artikel