Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Geschenktipps für Nerds : So wird Weihnachten zum Gamer-Fest

    Von  |  |  | Kommentieren

    Was man immer gebrauchen kann

    Spielkonsolen und Heimcomputer 1972-2015

    Der Ratgeber hilft dabei, sich über die Entwicklung der Spielkonsolen schlau zu machen und einen Einblick in die stetige Weiterentwicklung unseres Hobbys zu erhalten. Dabei werden jedoch nicht nur explizit Technikfüchse angesprochen, sondern nahezu jeder, der schon einmal mit Videospielen in Berührung gekommen ist.

    Spielkonsolen und Heimcomputer 1972-2015 bei Amazon

    Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele

    Die ideale Klolektüre, um immer mal wieder zwischendurch allerlei unnütze Fakten über die Videospielwelt aufzusaugen. Quasi der ultimative Klugscheißer-Guide, um beim nächsten Zockerabend seinen Freunden mal so richtig klar zu machen, was sie eigentlich alles nicht wissen. Man munkelt, dass sich ebenfalls viele Nerd-Attack-Fragen in diesem Buch wiederfinden.

    Unnützes Wissen für Gamer bei Amazon

    Guinness World Records 2017 Gamer's Edition

    Das Guiness-Buch der Rekorde gibt es inzwischen sogar in einer eigenen Videospielausführung. Von Entwicklerrekorden über Verkaufsrekorde bis zu eSports und Speedruns finden sich allerlei Superlative, die dazu einladen, mehr als einmal in der gebundenen Ausgabe zu schmökern. Hier entdeckt man selbst als Videospielveteran noch interessante Zahlen, die einem vorher nicht bekannt waren.


    Guinness World Records 2017 Gamer's Edition bei Amazon

    Und dann kam Tetris: Wie Nintendo innerhalb eines Jahrzehnts den Videospielmarkt eroberte

    Etwas monothematischer behandelt dieser Schmöker die Geschichte rund um Spieleschmiede Nintendo und ihren Aufstieg in den 80er-Jahren. Das Taschenbuch erklärt, wie es die Firma trotz der großen Krise der digitalen Unterhaltung geschafft hat, der Spielindustrie erneut neues Leben einzuflößen.


    Und dann kam Tetris bei Amazon

    Kommentarezum Artikel