Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony PlayStation : Das sollen die nächsten fünf PC-Titel sein (Gerücht)

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hatte ja immer wieder betont, die Bemühungen im PC-Sektor weiter intensivieren zu wollen. Ein vermeintlicher Insider will nun in Erfahrung gebracht haben, welche fünf Titel als Nächstes für den PC auf dem Plan stehen.

Schon in der jüngeren Vergangenheit hatte Sony ja damit begonnen, immer mehr der hauseigenen PlayStation-Blockbuster auch auf dem PC zu platzieren. Damit feierte man auch größere Erfolge, beispielsweise mit Horizon: Zero Dawn oder God of War. Kein Wunder also, dass Sony deshalb die PC-Bemühungen weiter intensivieren und weitere bislang PlayStation-exklusive Titel dort veröffentlichen möchte.

Bereits fest steht, dass ab dem 8. Februar 2024 Helldivers 2 als Nächstes für den heimischen Rechenknecht erscheint. Ebenfalls für 2024 eingeplant, jedoch noch nicht mit einem konkreten Release-Termin versehen, ist die Complete Edition von Horizon: Forbidden West. Und was kommt dann? Schenkt man einem vermeintlichen Insider Glauben, dann stehen auch die fünf nächsten PC-Umsetzungen von Sony bereits fest.

Ein anonymer 4Chan-Nutzer hat diese mutmaßlich fünf nächsten PC-Titel aus dem Hause Sony genannt - und der Leak hat es via Reddit-Nutzer TheEternalGazes schlussendlich auch zu r/GamingLeaksAndRumours geschafft. Demnach bestehe die Liste der fünf nächsten geplanten PC-Umsetzungen aus The Last of Us: Part II, God of War: Ragnarök, Demon's Souls, Gran Turismo 7 und Ghost of Tsushima. Diese Titel sollen allesamt noch 2024 auf dem PC veröffentlicht werden.

Demon Souls, Ghosts of Tsushima, TLOU Part 2, and more coming to PC this year
byu/TheEternalGazed inGamingLeaksAndRumours

Weiter heißt es, die Arbeiten an durchaus etwas älteren Titeln wie Demon's Souls oder Ghost of Tsushima habe deswegen so lange gedauert, weil die zuständigen Entwicklerteams noch nicht ganz so erfahren mit der Arbeit an PC-Umsetzungen waren. Und: Im nächsten Jahr 2025 sollen dann weitere PC-Versionen folgen, beispielsweise zu Marvel's Spider-Man 2 oder ältere PS-Exklusivspielen wie inFAMOUS. Second Son.

Ob es am Ende wirklich so kommt? Das kann aktuell niemand mit Gewissheit sagen, denn eine offizielle Bestätigung oder Stellungnahme steht aus. Das Gerücht ist also ein Stück weit mit Vorsicht zu genießen. Fakt ist: Sony wird weiter verstärkt im PC-Bereich tätig sei - und der Leak könnte vermeintlich einen Ausblick auf den Fahrplan gewähren.

Die letzte veröffentlichte PC-Umsetzung von Sony datiert auf den 26. Juli 2023 und war Ratchet & Clank: Rift Apart. Davor erschienen Returnal, Spider-Man: Miles Morales und Sackboy: A Big Adventure für den heimischen Recheknecht.

The Last of Us: Part II - Lohnt sich das Remaster?

The Last of Us: Part II hat ein Remaster bekommen. Die Frage ist nur: Warum? Felix hat reingeschaut und verrät euch, ob sich das Upgrade lohnt.

Kommentarezum Artikel