Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Internet-TV-Dienst noch 2014 in den USA

    Von  |  | Kommentieren

    Bereits zuvor gab es Gerüchte um einen Internet-TV-Dienst aus dem Hause Sony, nun scheinen entsprechende Pläne weiter gereift zu sein. CEO Andrew House äußerte sich diesbezüglich nun gegenüber dem renommierten Wall Street Journal.

    Laut dem CEO befinde sich Sony demnach bereits in Gesprächen mit zahlreichen potentiellen Partnern, die dann Inhalte für den neuen Service liefern sollen. Ein Streaming-Deal soll zudem bereits mit Viacom im Sack sein; dem Unternehmen gehören unter anderem MTV, Nickelodeon, Paramount, Comedy Central, VH1 und Spike an. Künftig sollen dann dem Vernehmen nach auch Disney, Time Warner und Showtime zu Partnern von Sony werden, was die Pläne für den TV-Dienst betrifft.

    Laut Informationen von der Tokyo Game Show will Sony den Service offenbar noch bis Ende des Jahres 2014 in den Vereinigten Staaten starten. Dabei sei es wichtig, dass eine große Bandbreite an Geräten damit versorgt werde. Dazu zählt offenbar die PlayStation 4 ebenso, wie die PlayStation Vita und diverse Bravia-TV-Geräte. Game-Streaming soll in diesem Zusammenhang zudem eine Rolle spielen.

    Kommentarezum Artikel