Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Nächster Studiokauf "größer als Kojima Productions"

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Microsoft ließ durch die Käufe von Bethesda und Activision Blizzard extrem aufhorchen - und Sony konnte bis dato trotz Bungie-Kauf bislang nicht adäquat kontern. Mit der nächsten Akquisition könnte sich das gerüchteweise nun aber ändern.

Sony hatte stets betont, gegenüber Microsoft längst nicht klein beizugeben und weitere Studios kaufen zu wollen, um das eigene First-Party-Line-up zu stärken. Schenkt man neuesten Gerüchten Glauben, dann könnte man mit dem nächsten geplanten Kauf durchaus aufhorchen lassen.

Schon länger ranken sich Spekulationen, wonach sich Sony Kojima Productions einverleiben könnte. Das wäre zwar bemerkenswert, hätte aber noch nicht die Qualität der Bethesda- oder Activision-Käufe durch Microsoft. Ein altbekannter Insider verneint nun aber das Kojima-Gerücht - denn Sony habe Größeres geplant.

Wenn Sony in näherer Zukunft erneut zuschlägt und sich ein Spieleunternehmen einverleibt, dann wird es laut dem gewöhnlich bestens informierten Insider Jeff Grubb ein bemerkenswerter Move sein. Bei dem vermeintlich bald zu Sony gehörenden Unternehmen soll es sich nämlich nicht etwa um Kojima Productions handeln, sondern um ein noch einmal spürbar größeres Unternehmen.

Worum es sich bei dem wirklich großen Studio handeln soll, das Sony ins Auge gefasst hat, lässt Grubb trotz seiner Quellen zunächst aber offen. Im Netz wird immer wieder spekuliert, dass es sich dabei entweder um Publisher Electronic Arts oder aber um Ubisoft handeln könnte. Darüber hinaus fallen die Namen From Software (Dark Souls, Elden Ring), Capcom und Square Enix (Final Fantasy). Bleibt abzuwarten, ob und wann Sony tatsächlich einen gewaltigen Deal festzurren kann und um welches Unternehmen es sich dann handelt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

PlayStation State of Play - Oktober 2021: News Recap

In diesem Video fasst Sony für euch noch einmal die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play zusammen.

Kommentarezum Artikel