Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation State of Play : September-Ausgabe hat möglicherweise einen Termin

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Im September soll es noch eine PlayStation State of Play geben - und jetzt steht möglicherweise der Termin hierfür fest. Ein prominenter Insider nährt entsprechende Spekulationen nun weiter.

Im Vorfeld der Vorstellung der PlayStation 5 Pro gab es ja bereits einen vermeintlichen Leak und in Folge dessen Spekulationen, dass es nach der Vorstellung der neue Hardware Anfang September dann Ende September auch noch eine neue PlayStation State of Play geben könnte. Diese Gerüchte erhalten nun neue Nahrung, wobei jetzt sogar ein potentieller konkreter Termin für die Ausstrahlung der nächsten Ausgabe des Videoformats in Umlauf ist.

Schon in der Vergangenheit hat Sony im September regelmäßig eine State of Play gezeigt - und eine solche dürfte demnach auch 2024 wieder fällig sein. Das gilt umso mehr wenn man bedenkt, dass die letzte Episode schon auf den 30. Mai 2024 datiert, also schon einige Monate her ist.

Schenkt man dem renommierten Insider und Branchenkenner Jeff Grubb Glauben, dann gibt es möglicherweise auch schon einen konkreten Termin. In der neuesten Ausgabe des Podcasts Game Mess Mornings bringt er den 24. September für die Übertragung ins Spiel; es könnte direkt an diesem Tag oder zumindest in unmittelbarer Nähe dazu soweit sein.

Was wird Sony dann zeigen? Schon in den früheren Gerüchten wurde spekuliert, dass sich Sony auf speziell optimierte Spiele für die neue PS5 Pro konzentrieren könnte. In Anbetracht der Beliebtheit von Astro Bot könnte Team Asobi auch zusätzliche Inhalte zu diesem Titel vorstellen. Ein anderer Kandidat ist Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, zumindest dann wenn aus einem potentiellen Release in 2024 noch etwas werden soll. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden!

PlayStation 5 Pro - Reveal Trailer

Es ist offiziell, am 7. November erscheint die neue PS5 Pro mit stärkerer GPU, KI-Upscaling und 2TB SSD.

Kommentarezum Artikel