Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Strategie : Kleine, aber feine Auswahl für Strategen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Strategiespielhämmer werden im Jahr 2008 relativ gut dosiert auf die Community losgelassen. Gleich für das Frühjahr haben sich die ersten Kandidaten angemeldet und über das Jahr verteilt dürfen wir auf weitere hochkarätige Titel hoffen. 'Command & Conquer' wurde 2007 endlich weitergeführt und in diesem Jahr können wir uns über das erste Add-on freuen. Der Schatten von 'World in Conflict' ist lang, sodass wir gespannt sein dürfen, wer, grafisch gesehen, ähnlich Gutes zu bieten hat.

Command & Conquer: Kane's Rache
Es spielte sich wie früher, doch auch alte Fehler wurden übernommen. Kane ist wieder da, im Add-on will er Vergeltung üben für die vielen Niederlagen, die wir ihm bereitet haben. Mit einer neuen Solokampagne, neuen Spielelementen wie der Strategiekarte und natürlich neuen Einheiten wird das erste Add-on 'Kane's Rache' für ordentlich Nachschub sorgen. Wir dürfen zudem gespannt sein, wie sich die Unterfraktionen der Rassen ins Spiel einbringen.

Codename Panzers: Cold War
Dem zweiten Weltkrieg wird die 'Panzers'-Reihe im neuen Teil den Rücken kehren und dafür den Spieler in die Fronten zwischen Amerikanern und Russen während des Kalten Krieges werfen. Dabei haben die Entwickler viel Zeit in die Entwicklung einer sehr leistungsfähigen Grafik- und Physik-Engine gesteckt, sodass wir uns auf äußerst detaillierte Schlachten mit allerlei Zerstörungspotential freuen dürfen. Erste spielbare Missionen zeigen zudem, dass viel Wert auf filmreife Zwischensequenzen mit einem hohen Actionanteil gelegt wird. Einen Kooperativmodus soll es auch geben. Was soll da noch schief gehen?

Kommentarezum Artikel