Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Collective-Initiative wird ausgebaut

    Von  |  | Kommentieren

    Square Enix wird seine Collective-Initiative nach den bisherigen Erfahrungen in diesem Jahr weiter ausbauen. Seit einem Jahr können unabhängige Entwickler im Zuge des Programms Hilfe bei der Konzeptionierung ihrer Titel erhalten und diese per Crowdfunding finanzieren.

    Das Feedback sei nun derart positiv, dass sich Square Enix künftig auch direkt an ausgewählten Projekten beteiligen wird. Entwickler können sich folglich als Crowdfunding-Alternative auch direkt an Square Enix wenden. Zudem soll das Programm nach dem PC auch auf mobile Plattformen und digitale Konsolenprojekte erweitert werden.

    Seit dem Start von Collective wurden über die Plattform rund 40 Projekte vorgestellt; mehr als 300.000 US-Dollar konnten für die entsprechenden Spiele via Kickstarter generiert werden.

    Square-Enix-History - Teil 3 - Eine Geschichte aus dem fernen Osten
    Im dritten Teil unserer großen History erfahrt ihr, wie es nach der Fusion mit Square-Enix weiterging.

    Kommentarezum Artikel