Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Blizzard-Veteran wird neuer Producer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie Entwickler Cloud Imperium Games via offizieller Webseite bestätigt, konnte man sich die Dienste eines namhaften Neuzugangs sichern. Demnach wird künftig Alex Mayberry als Executive Producer des Sci-Fi-Weltraum-Epos Star Citizen fungieren.

Mayberry ist kein unbeschriebenes Blatt, sondern zählt vielmehr zu den Veteranen der Spieleindustrie. Eine Dekade lang war er bei Blizzard Entertainment tätig und werkelte unter anderem am MMO-Erfolg World of WarCraft sowie als Lead Producer in Sachen Diablo III.

Er habe nach zehn Jahren bei Blizzard eigentlich nicht daran geglaubt, dass es noch etwas gebe, das ihn zum Gehen bewegen könnte, allerdings habe er die Rechnung eben nicht mit Chris Roberts gemacht, so Mayberry in einem Statement. Nachdem er sich Star Citizen angesehen und sich die Vision von Roberts erklären lassen habe, sei ihm aber bewusst geworden, dass er Teil dieser Entwicklung sein möchte.

Mayberry zeigt sich folglich froh, mit den talentierten Entwicklern von Cloud Imperium Games zusammenarbeiten zu können. Mit dem Titel möchte man nicht weniger als einen neuen Standard für AAA-Titel zu setzen.

Star Citizen - PAX East 2014 Dogfighting Präsentation
Auf der PAX East in Boston wurde das Dogfighting-Modul aus Star Citizen ausgiebig präsentiert.

Kommentarezum Artikel