Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Offizieller Raumschiff-Design-Wettbewerb gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem erst kürzlich auch die Marke von 21 Millionen Dollar im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne zu Star Citizen geknackt wurde, haben Chris Roberts und sein Team nun einen neuen Wettbewerb rund um das Weltraumspiel ausgerufen. Demnach haben Modder nun die Möglichkeit, Raumschiff-Designs zu entwerfen und mit diesen große Preise abzustauben.

Ziel im Rahmen des Contests ist es, ein Raumschiff zu entwerfen, das im kommenden Spiel Star Citzen von Cloud Imperium zum Einsatz kommen soll. Dabei dürfen Designer-Teams aus bis zu drei Mitgliedern bestehen.

Teilnehmer müssen zunächst ein grundlegendes Waffen-Design einschicken. Anschließend werden 16 Teams ausgewählt, die mit der Arbeit an vollständigen Raumschiffen beginnen sollen. Die Arbeiten sollen dann auch Gegenstand von YouTube-Videos werden, die Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden sollen. Der finale Showdown um das beste Raumschiff soll dann im Juni 2014 steigen. Der Gewinner kann sich auf satte 30.000 US-Dollar Preisgeld freuen.

Star Citizen - AMD Reveal Trailer
AMD zeigt das optisch hervorragende Star Citizen in diesem Video, um seine neuen AMD-Grafikkarten zu präsentieren.

Kommentarezum Artikel