Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront II : So schlecht verkauft sich das Sequel im Vergleich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die vielen negativen Meldungen rund um Star Wars: Battlefront II haben sich allem Anschein nach auf die Verkaufszahlen ausgewirkt.

Bereits im Vorfeld des Starts von Star Wars: Battlefront II gab es harsche Kritik am Shooter. Primär stießen die Mikrotransaktionen sowie das unausgereifte Fortschrittssystem auf kräftigen Gegenwind. Das enorm negative Echo sorgt nun scheinbar auch für schleppende Verkäufe.

Erste Zahlen aus Großbritannien belegen nämlich, dass sich Teil 2 rund 61 Prozent schlechter verkauft hat als sein Vorgänger Star Wars Battlefront anno 2015. Auch Battlefield 1 aus dem Vorjahr ging im gleichen Zeitraum rund 50 Prozent besser über die Ladentheken. An der Spitze der UK-Charts steht nach wie vor Call of Duty: WWII.

Allerdings gelten die Zahlen nur für die Disc-Verkäufe; die digitalen Absätze sind darin nicht enthalten. Dennoch dürfte EA mit dem Auftakt alles andere zufrieden sein, zumal die negativen Schlagzeilen damit nicht abreißen.

Ihr wollt wissen, was wir vom Spiel halten? Dann schaut euch hier unseren Test zu Star Wars: Battlefront II an:

Luke, ich bin deine Lootbox! - Videotest zu Star Wars: Battlefront II
Wir werfen einen ausführlichen Blick auf das neue Battlefront. War die Macht mit DICE?

Kommentarezum Artikel