Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Eclipse : Action-Adventure von Quantic Dream offiziell

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt ist es auch offiziell bestätigt: Die Mannen von Quantic Dream bringen einen Titel zur namhaften Star-Wars-Franchise heraus und rücken dabei erneut narrative Elemente in den Fokus.

Nach dem Ablauf einer Exklusivitätsvereinbarung mit Electronic Arts soll die Star-Wars-Marke im Videospielbereich künftig ja deutlich breiter aufgestellt werden. Eine erste Folge davon: Quantic Dream haben mit Star Wars Eclipse einen vielversprechenden Titel neu angekündigt, um den sich zuvor schon Gerüchte rankten. Die Macher von Heavy Rain und Detroit: Become Human wollen dabei ihrem narrativen Fokus durchaus auch treu bleiben.

Das auf den Game Awards 2021 erstmals bestätigte Spiel wird als Action-Adventure beschrieben, das in der High-Republic-Ära im Star-Wars-Universum angesiedelt ist. Der erste cineastische Trailer ist zwar extrem stimmungsvoll, lässt aber die allermeisten Details zunächst noch offen. Zu sehen ist unter anderem ein mysteriöser Charakter, der Teil einer Art Ritual zu sein scheint. Auch Yoda ist im Jedi-Tempel zu sehen.

Die High-Republic-Ära ist gegenwärtig der neue Schwerpunkt des Star-Wars-Franchise und spielt rund 200 Jahre vor den Ereignissen der Skywalker-Saga. Die Jedi sind zu dieser Zeit noch weit verbreitet und stark, doch trotzdem gibt es in der Galaxis natürlich auch viel Böses.

Der Quantic-Dream-Titel soll vorwiegend im Outer Rim spielen, wobei ihr eine Reihe von "charismatischen" Charakteren steuert, die jeweils über eigene Storys und Fähigkeiten verfügen. Trotz der erzählerischen Schwerpunkte, für die Quantic Dream ja bekannt ist, soll es im Action-Adventure aber auch deutlich actionreicher zugehen, als in den anderen Titeln des Studios.

Einen Release-Termin sowie die Plattformen für Star Wars Eclipse nannte man zunächst noch nicht.

Star Wars Eclipse - TGA 2021 Cinematic Reveal Trailer

Quantic Dream hat mit Star Wars Eclipse sein neuestes narrativ angelegtes Abenteuer angekündigt.

Kommentarezum Artikel