Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Eclipse : Entwickler äußert sich zu Gerüchten um Verschiebung

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach der Ankündigung von Star Wars Eclipse war die Freude unter Fans des Franchise groß, schließlich steht ein vielversprechender narrativer Titel auf dem Plan. Die Ernüchterung folgte wenige später, als es hieß, die Veröffentlichung könnte sich spürbar nach hinten verschieben. Jetzt haben sich die Entwickler diesbezüglich geäußert.

Als die Heavy-Rain-Macher von Quantic Dream Star Wars Eclipse erstmals vorstellten, nannte man eigentlich gar keinen Release-Termin, gemeinhin ging man jedoch davon aus, dass das Spiel wohl irgendwann im Zeitraum 2023 bis 2025 erscheinen würde. Wenig später machten dann aufgrund Insider-Informationen Spekulationen die Runde, dass ein solcher Plan schon durchkreuzt worden sein könnte. Aufgrund von vermeintlichen Problemen bei der Akquirierung neuer Mitarbeiter für das Projekt soll sich die Veröffentlichung des vielversprechenden Titels möglicherweise gar bis 2028 verzögern.

Seither war es um dieses Gerücht bzw. um das Spiel im Allgemeinen zunächst ruhiger worden, doch jetzt rufen diese Spekulationen die Entwickler auf den Plan. Im Gespräch mit GamesRadar hat sich jetzt ein Sprecher des Unternehmens dazu geäußert.

Dort lässt Quantic Dream nun verlauten, dass das Spiel gar nicht verschoben habe werden können, da es schlicht noch gar keinen Release-Termin gegeben habe. Das ist insoweit auch zutreffend, als dass das Studio bei der Vorstellung im Rahmen der Game Awards 2021 betont hatte, dass sich Star Wars Eclipse noch in einem sehr frühen Stadium befinde.

Des Weiteren ging der Sprecher auch auf die Spekulationen ein, wonach Quantic Dream schlicht auch kein Personal finden würde, welches für das Studio arbeiten wolle. Diesbezüglich verweist er auf die Vergrößerung der Mitarbeiterzahl um 50 Prozent allein im Jahr 2021. Stellenausschreibungen, insbesondere für Senior-Positionen, könnten über die tatsächlichen Gegebenheiten demnach täuschen.

Wann Star Wars Eclipse erscheinen soll, bleibt weiter unklar. Das in der High-Republic-Ära angesiedelte Action-Adventure könnte Stand jetzt also auch weiterhin vielleicht erst 2028 erscheinen, vielleicht aber auch einige Jahre früher. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Star Wars Eclipse - TGA 2021 Cinematic Reveal Trailer

Quantic Dream hat mit Star Wars Eclipse sein neuestes narrativ angelegtes Abenteuer angekündigt.

Kommentarezum Artikel