Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars : Nach Skywalker-Saga: Beginnt nächste Ära mit einem Spiel?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während Zocker gegenwärtig mit Star Wars Jedi: Fallen Order versorgt sind, gehen Film-Fans zu "Star Wars: The Rise of Skywalker" in die Kinos. Doch wie geht es mit der Sci-Fi-Franchise anschließend weiter? Diesbezüglich gibt es nun neue Gerüchte - und die sind für Gamer besonders interessant.

Star-Wars-Fans rund um den Globus fragen sich, wie es nach dem Abschluss der Skywalker-Saga mit dem im September gestarteten Kinofilm mit der Franchise insgesamt weitergehen wird. Mittlerweile verdichten sich diesbezüglich offenbar die Anzeichen - und die Gerüchte sind für Gamer besonders interessant.

Laut einem Bericht von Making Star Wars soll das nächste große Kapital der Star-Wars-Saga in der Ära "The High Republic" rund 400 Jahre vor der Skywalker-Saga angesiedelt sein. Diese Aussage hat insoweit Gewicht, als dass eben jene Seite in der Vergangenheit schon häufiger mit zutreffenden Star-Wars-Leaks auf sich aufmerksam gemacht hat.

Während spezifische Details im Übrigen noch weitestgehend unbekannt sind, heißt es in dem Bericht weiter, dass die neue Ära und deren Story insgesamt auf miteinander verbundene Inhalte in Form verschiedener Medien aufgebaut sein soll. Disney selbst fasst das komplette Kapitel unter dem Namen "Project Luminous" zusammen und hat demnach nicht nur eine Reihe neuer Filme angedacht.

Wer den Entertainment-Bereich im Allgemeinen verfolgt, der mag jetzt vielleicht Vermutungen um eine oder mehrere Serien anstellen, die via Disney+ ausgestrahlt werden könnten. Doch für Gamer besonders interessant ist ein weiterer Bericht von Ziro.hu, der sich laut Making Star Wars mit deren Kenntnissen und Quellen weitestgehend deckt. Laut diesem zweiten Bericht soll die neue Star-Wars-Ära im Jahr 2021 nämlich mit einem Videospiel eingeläutet werden.

Allerdings gibt es auch zu diesem vermeintlichen Spiel und ersten Inhalt der Cross-Media-Strategie von Disney gegenwärtig noch keine Details; selbst das Genre ist demnach unklar, ebenso wie die Plattformen. Ob es sich am Ende nur um ein Mobile-Spin-Off oder wirklich um einen vollwertigen, hochklassigen Konsolentitel handeln wird, bleibt also ebenso abzuwarten.

Schenkt man Ziro.hu Glauben, dann plant Disney eine ähnliche Strategie wie Marvel bei der Umsetzung des Marvel Cinematic Universe. Demnach soll es weiterhin auch unabhängige, aber schlussendlich doch irgendwie verwobene Filme geben. Bestätigen sich alle aktuellen Infos, dann wird "Project Luminous" unter dem finalen Namen noch 2020 vorgestellt und startet 2021 mit dem Spiel durch. Der erste Film der neuen Saga sei für 2022 zu erwarten.

Möge die Macht mit uns sein - Video-Review zu Star Wars Jedi: Fallen Order
Packt das Lichtschwert aus, in Star Wars Jedi: Fallen Order gibt es mächtig auf die Mütze. Wir zeigen euch, was alles in dem Spiel steckt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

STAR WARS Jedi: Fallen Order
Gamesplanet.comSTAR WARS Jedi: Fallen Order56,99€ (-5%)PC / Origin KeyJetzt kaufen