Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Der nächste fette Patch steht bereit

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bei Release war der technische Zustand von Star Wars Jedi: Survivor, vorsichtig ausgedrückt, nicht ideal. Respawn und EA versprachen Besserung, in der Vergangenheit gab es bereits zwei größere Updates. Nun steht der nächste Patch in den Startlöchern und die Liste der Verbesserungen kann sich sehen lassen.

Das zweite Abenteuer von Cal Kestis startete unter einem schlechten Stern. Besonders die PC-Version von Star Wars Jedi: Survivor litt und leidet unter heftigen Performance-Problemen, aber auch die Konsolen-Fassungen laufen alles andere als rund. Entwickler Respawn Entertainment gelobte Besserung und lieferte bereits zwei größere Patches für das Krieg-der-Sterne-Abenteuer.

>> Die 10 größten Bug-Desaster: Diese Spiele waren zum Launch eine Katastrophe <<

Nun steht das nächste Update in den Startlöchern und auch dieses hat sich gewaschen. Unter anderem wurden haufenweise technische Baustellen behoben, beispielsweise soll das Spiel deutlich flüssiger laufen und weniger abstürzen. Auch unbesiegbare Bosse gehören demnach der Vergangenheit an.

Hier die komplette Liste der Änderungen:

  • (PC only) Updated occlusion behavior for raytracing, reducing idle time stalls.
  • (PC only) Updated streaming budgets that will help alleviate traversal hitching.
  • (PC only) Performance improvements for some VFX.
    • Coming soon to console
  • (PC only) Updated data handling when toggling raytracing, improving non-raytraced performance.
  • (PS5 only) Fixed an HDR value mismatch that would cause HDR setups to display incorrectly for PS5 users.
  • Fixed various save state errors.
  • Fixed a streaming issue that causes some streaming scenarios to end on a black screen.
  • Fixed an issue where one of the vents did not properly activate in Stone Spires.
  • Audio fix for a narrative moment where music was behaving incorrectly.
  • Fixed lightsaber marks not displaying correctly in some scenarios.
  • Fixed a scenario where the player could enter a progression blocked state in the Lucrehulk.
  • Fixed an elevator to prevent the player from falling through it and entering a progression blocked state.
  • Fixed a bug where Rayvis would become unbeatable.
  • Fixed a severe animation issue that would break a late game narrative sequence.
  • Fixed a collision bug where players can get stuck inside a Meditation Chamber.  
  • Added a note explaining that some of BD-1’s abilities are not available while in combat.
  • Improved text scrolling.
  • Minor text translation fixes.
  • Various crash fixes.

Damit ist das Ende der Arbeiten an Jedi Survivor freilich noch nicht erreicht. Respawn zeigt sich weiterer Probleme durchaus bewusst und adressiert sie direkt. Konkret werde man in den kommenden Tagen die folgenden Bugs und Wehwehchen ausmerzen:

  • (PC only) Improving performance on newer i7 and i9 CPUs that have efficiency cores.
  • (PC only) General performance improvements to improve both CPU and GPU utilization while reducing idle time, both with and without raytracing.
  • (PC only) Improving some hitching which can be attributed to streaming raytracing data, assets, and a gap in our prebuilt shaders.
  • Various bug fixes.
  • And more!
Star Wars Jedi: Survivor - Final Gameplay Trailer

Wenige Wochen vor dem Release hat EA nun den finalen Gameplay-Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel