Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Survivor : Finaler Gameplay-Trailer bestätigt Ausflug nach Coruscant

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

In weniger als drei Wochen soll das neue Star Wars Jedi: Survivor erscheinen und die Herzen von Star-Wars-Fans höher schlagen lassen. Vorab wurde nun der finale Gameplay-Trailer zum Actionspiel veröffentlicht - und der bestätigt auch einen Ausflug nach Coruscant.

Electronic Arts hat kurz vor dem Release von Star Wars Jedi: Survivor den finalen Gameplay-Trailer zum Jedi-Sequel veröffentlicht und zeigt dabei noch einmal Cal Kestis in Aktion. Den Protagonist verschlägt es dabei auch in das imperiale Herz nach Coruscant; wie Director Stig Asmussen in der Folge bestätigte, wird der Planet in spielbarer Form vertreten sein.

Einen ersten Einblick, wie der städtische Planet im Action-Sequel aussehen wird, gewährt euch der besagte Clip. Allerdings wird Coruscant vermutlich nicht als gänzlich frei erkundbare, offene Spielwelt vertreten sein.

Asmussen hatte sich anlässlich der Star Wars Celebration 2023 unlängst zur Bestätigung von Coruscant im Spiel hinreißen lassen, ließ wesentliche Details aber offen. Unklar ist daher folglich, welcher Teil von Coruscant enthalten sein wird und in welchem Umfang ihr den Planeten tatsächlich erkunden werden könnt.

"Wir gehen mit unserem Metroidvania-Ansatz einen Schritt weiter und werden auch, einfach um einmal einen weiteren Planeten zu nennen, Coruscant dabei haben. Ich denke, dass es diesbezüglich viel Spekulationen gab und ich bestätigte das jetzt hier einfach", sagte der Director des Spiels zum Thema.

Dass Coruscant jedoch nicht gänzlich als offene Welt vertreten sein wird, das legte wenig später Andy McNamara von Electronic Arts via Twitter nahe: "Nur um es klar zu sagen, Stig hat niemals behauptet, dass Coruscant eine frei erkundbare offene Welt sein wird. Er hat nur bestätigt, dass es eine der Destinationen im Spiel sein wird. Survivor wird atemberaubende Planeten zu erkunden haben und gleichzeitig auch unsere größten Umgebungen überhaupt, aber wir wollten klarstellen, dass das gesagt wurde."

Star Wars Jedi: Survivor erscheint am 28. April 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S - und spätestens dann klärt sich auch der finale Umfang von Coruscant im Spiel. Bis dahin könnt ihr euch den angesprochenen finalen Gameplay-Trailer zu Gemüte führen.

Star Wars Jedi: Survivor - Final Gameplay Trailer

Wenige Wochen vor dem Release hat EA nun den finalen Gameplay-Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel