Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Outlaws : Neues Release-Zeitfenster bestätigt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bislang hat sich Ubisoft zum Release von Star Wars: Outlaws weitestgehend bedeckt gehalten, doch nun gibt es scheinbar ein offizielles Zeitfenster für die Veröffentlichung.

Star Wars: Outlaws aus dem Hause Ubisoft gilt als einer der vielversprechendsten Star-Wars-Titel in der nächsten Zeit, doch bis wann können wir eigentlich mit dem Actionspiel rechnen? Ursprünglich war wohl eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2024 eingeplant, doch Ubisoft hat die Planungen diesbezüglich noch einmal geändert. Das wurde anhand eines Geschäftsberichts im vergangenen Jahr deutlich, als man ein "großes Spiel" auf das Fiskaljahr 2024/2025 verschob.

Es gilt als recht offenes Geheimnis, dass es sich dabei um Star Wars: Outlaws gehandelt hat. Dieses rutschte damit vom ersten Quartal des Kalenderjahres 2014 in den potentiellen Release-Zeitraum 1. April 2024 bis 31. März 2025. Doch wann kommt das Spiel denn nun genau?

Partner Disney könnte diesbezüglich nun für deutlich mehr Klarheit gesorgt haben. Auf der Webseite zu den Disney Parks veröffentlichte man anlässlich des Jahreswechsels nun einen neuen Blog-Eintrag, in dem man 24 unbedingt zu erlebende Dinge rund um Disney-Themen im Jahr 2024 herausarbeitet. Dabei wird konkret Star Wars: Outlaws samt Hinweis auf den Release-Zeitraum erwähnt.

"Star Wars Outlaws, das Star-Wars-Spiel mit offener Spielwelt, wird spät in diesem Jahr erscheinen", ist dort ohne größeren Interpretationsspielraum zu lesen. Kurzum: Mit einem Release des Ubisoft-Titels ist wohl im vierten Quartal 2024 zu rechnen - pünktlich zum nächsten Weihnachtsgeschäft und damit zur verkaufsträchtigen Saison. Das wiederum würde sich auch mit der letzten pauschalen Angabe des Fiskaljahres aus dem angesprochenen Geschäftsbericht decken.

Ein konkreter Release-Termin steht ebenso noch aus, wie ein Statement von Ubisoft selbst; gemeinhin ist aber davon auszugehen, dass Rechteinhaber Disney wohl bestens über die Planungen mit dem Spiel informiert ist.

Star Wars: Outlaws war im Juni letzten Jahres während des Xbox Games Showcase vorgestellt worden, seither wurde es etwas ruhiger rund um den vielversprechenden Titel. Im Spiel könnt ihr verschiedene Planeten - darunter sowohl komplett neue als auch ikonische aus der Star-Wars-Reihe - erkunden und euch mit Protagonistin Kay Vess samt Begleiter Nix verausgaben. Es erwartet euch eine Galaxis voller Möglichkeiten. Thematisch ist das Spiel zwischen den Ereignissen von "Episode 5: Das Imperium schlägt zurück" und "Episode 6: Die Rückkehr der Jedi" angesiedelt. Für die Entwicklung zeichnet Massive Entertainment verantwortlich.

Star Wars: Outlaws erscheint für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5.

Star Wars in einer Open World? Her damit! - Alle Infos zu Star Wars: Outlaws direkt aus L.A.

Das Highlight der diesjährigen Ubisoft-Show war das Open-World-Spiel Star Wars: Outlaws. Felix konnte eine große Gameplay-Präsentation sehen und mit zwei Entwicklern sprechen.

Kommentarezum Artikel