Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : gamescom-Auftritt: Ja oder nein?

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt deutete Bethesda noch einen Gamescom-Auftritt von Starfield an, inzwischen sieht es aber anders aus. Was stimmt denn nun?

Bethesda hat einen Blog-Eintrag aktualisiert, in dem zuvor angedeutet wurde, dass wir Starfield kommende Woche auf der Gamescom zu sehen bekommen würden. Fans haben sich vielleicht zu früh gefreut ob der Bekanntgabe, dass es sowohl zu Redfall als auch zu Starfield neues Gameplay geben wird. Im Blog hieß es zunächst: "Kommt und seht Redfall- und Starfield-Gameplay und probiert Fallout 76 aus, während ihr schon mal da seid."

Nun ist aufmerksamen Beobachtern aufgefallen, dass der Post nicht mehr der Originalversion entspricht. Jegliche Erwähnung von Redfall und eben auch Starfield wurde entfernt. Microsoft, das Bethesda inzwischen besitzt, hat erst kürzlich seine eigenen Pläne für die Gamescom dargelegt. Keiner der beiden Titel ist hierin aufgeführt. Stattdessen wird Pentiment von Obsidian neben Age of Empires 4, Flight Simulator und Grounded im Mittelpunkt stehen. Es sieht also ganz danach aus, als würde Starfield die Messe auslassen.

Microsoft ist in diesem Jahr der einzige Konsolenhersteller, der sich auf der Gamescom sehen lässt. Weder Sony noch Nintendo kehren nach der Corona-Pause zur Messe zurück.

Starfield - Das müsst ihr über das Sci-Fi-Epos wissen!

Es gab endlich erstes Gameplay zum Sci-Fi-Rollenspiel-Epos Starfield zu sehen. Pirmin und Rollenspiel-Experte Andi haben sich zusammengesetzt und alle Infos für euch zusammengefasst.

Kommentarezum Artikel