Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Kommt Bethesdas Sci-Fi-Hit noch dieses Jahr? (Gerücht)

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Noch bevor wir uns alle in das RPG-Epos The Elder Scrolls VI stürzen können, soll bekanntermaßen Bethesdas potentieller Sci-Fi-Hit Starfield veröffentlicht werden. Laut einem neuen Gerücht könnte das Spiel sogar noch im laufenden Jahr 2021 erscheinen.

Zuletzt sorgte Bethesda ja vor allen Dingen aufgrund der Übernahme durch Microsoft für Schlagzeilen. Jetzt sollen aber endlich wieder die kommenden Blockbuster des Entwicklers und Publishers in den Fokus rücken - und dabei spielt zunächst einmal Starfield eine tragende Rolle.

Das Sci-Fi-Spiel ist der nächste große Titel, der von Bethesda veröffentlicht werden soll, wartet aber immer noch auf eine detailliertere Vorstellung. Laut einem neuen Gerücht soll diese nun aber nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. Und: Selbst eine Veröffentlichung noch im laufenden Jahr 2021 scheint nicht vom Tisch.

Das zumindest behauptet nun alles Jeff Grubb, seines Zeichens renommierter Reporter bei VentureBeat, in einer neuen Ausgabe eines Dealer-Gaming-Streams. In der Vergangenheit hatte Grubb bereits mehrfach bevorstehende Ankündigungen zutreffend geleakt; da er in der Branche sehr gut vernetzt ist, haben seine Aussagen also durchaus Gewicht.

In dem besagten Stream beziffert Grubb die Chance auf 90 Prozent, dass Starfield rund um die diesjährige E3 endlich vorgestellt werden soll. Anschließend sei ein Release rund um den Monat November - also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft - denkbar, zumindest sofern die weitere Entwicklung rund um COVID-19 keinen Strich durch die Rechnung macht.

Bethesda hatte in den vergangenen Jahren eigene Präsentationen anlässlich der E3 abgehalten. Auch in diesem Jahr wird die US-Messe vermutlich digital abgehalten und Bethesda soll einen eigenen Showcase planen - und in diesem wird Starfield dann eine tragende Rolle spielen.

Starfield wurde erstmals auf der E3 2018 bestätigt und soll vor The Elder Scrolls VI erscheinen. Erstmals soll dabei auch die im großen Stil überarbeitete hauseigene Engine von Bethesda zum Einsatz kommen.

Starfield - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda hat das sagenumwobene Weltraum-RPG Starfield offiziell gemacht; dieses kommt aber erst für die nächste Konsolengeneration.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel