Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Deck : Kommt die Docking-Station schon frühzeitig im Jahr?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In diesen Tagen bekommen erste Käufer ihr Steam Deck zugeschickt und können auf Valves PC-Konsole loszocken. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass der Switch-Konkurrent im weiteren Jahresverlauf ebenfalls ein Dock erhalten könnte.

Am 28. Februar sollen die ersten Steam Decks in den Händen von Käufern sein. Im Vorfeld ließ sich auf der offiziellen Webseite nun kurzzeitig ein interessanter Fund machen. Ein Gamer hat jetzt nämlich Bilder einer Docking-Station gesichert, ehe Valve diese flott wieder vno dort entfernt hat.

Ein Dock ist für das Steam Deck schon länger geplant, allerdings bekräftigte Valve, dass es ein solches noch nicht zum Release der Plattform selbst geben wird. Ein Release-Termin und weitere Infos zur portablen Docking-Station stehen seitens der Macher noch aus, doch es verdichten sich nun aufgrund des Bildmaterials die Anzeichen, dass die Veröffentlichung recht zeitnah erfolgen wird.

Während die Sektion rund um das Dock schnell wieder von der Webseite verschwand, konnte Bildmaterial zur konkreten Ausstattung gesichert werden. Im Zuge dessen ist auch zu lesen, dass die Veröffentlichung der Station bereits im Frühjahr 2022 erfolgen soll, insoweit also nicht mehr zu lange auf sich warten lassen sollte.

Das Dock für das Steam Deck wird die Performance des Systems nicht verbessern, ist insoweit also ein reines Accessoire. Dort werdet ihr den PC-Handheld abstellen können und bekommt zudem diverse Ports an die Hand, um beispielsweise Controller und andere USB-Geräte anzuschließen. Zudem soll das Dock dabei helfen, dass die Batterielaufzeit nicht extrem schnell zu Neige geht, wenn ihr Titel mit ungedeckelter Bildwiederholrate zockt.

Steam Deck - Introducing Deck Verified

Valve stellt in einem neuen Video das Kompatibilitäts-Rating für Spiele auf dem Steam Deck vor.

Kommentarezum Artikel