Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Deck : Konkreter Starttermin steht endlich fest

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das lange Warten hat zumindest für die ersten Käufer bald ein Ende: Valve hat Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von Steam Deck betrifft.

Nachdem Valve zuletzt immer wieder bekräftigt hatte, dass Steam Deck weiter im letztgenannten Plan liege und pünktlich erscheinen wird, hat man nun endlich den konkreten Erscheinungstermin für die portable PC-Konsole und den direkten Switch-Konkurrenten festgezurrt.

Die erste Runde an Geräten soll demnach ab dem 25. Februar 2022 verkauft werden, so Valve nun. Damit hält man das zuletzt versprochene Release-Zeitfenster gegen Ende des kommenden Monats tatsächlich ein. Beliefert werden dann zunächst die ersten Käufer, weitere Stückzahlen sollen dann in mehreren Wellen im Folgenden ausgeliefert werden.

Bei der ersten Bestellmöglichkeiten nannte Valve zunächst für die potentiellen Käufer nur Lieferzeitfenster, die zunächst aber um einige Monate nach hinten verlegt werden mussten. Ob es bei dieser einmaligen Verschiebung bleiben wird, galt in der Community lange als unklar, insbesondere auch aufgrund der Lieferengpässe in der Pandemie. Entsprechende Bedenken dürften nun endgültig entkräftet sein.

Wer ein Steam Deck reserviert hatte, wird von Valve kontaktiert und zur Zahlung aufgefordert. Kunden haben anschließend drei Tage Zeit, um zu bestätigen, dass sie ihr Steam Deck weiter erwerben wollen und müssen den ausstehenden Betrag überweisen. Während die Verkaufsprozesse insoweit am besagten 25. Februar starten, ist mit der Auslieferung im Anschluss ab dem 28. Februar zu rechnen.

Wer zunächst keine E-Mail erhält, muss sich keine Sorgen machen: Valve organisiert das Ganze wie gesagt in Wellen und wird die Reservierungen nach und nach abarbeiten; im Zweifel beträgt eure Wartezeit also die ein oder andere Woche länger.

Steam Deck - Introducing Deck Verified

Valve stellt in einem neuen Video das Kompatibilitäts-Rating für Spiele auf dem Steam Deck vor.

Kommentarezum Artikel