Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Link : Wird in neue Samsung-TVs integriert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Künftig werden einige Samsung-Fernsehgeräte mit integriertem Steam Link ausgestattet sein.

Valve hat auf den Steam Dev Days eine neue Partnerschaft mit Samsung angekündigt. Ein Kind aus der Zusammenarbeit soll die Integration von Steam Link in kommende Fernsehermodelle sein. Steam Link ist Valves hauseigene Streaming-Technik, die Spiele von einem fähigen Rechner auf die kleine Box überträgt, sodass das Spiel auf jeden Fernseher im Haus gestreamt werden kann.

Zwar wird immer noch ein Controller zum Spielen benötigt, doch die Notwendigkeit, das Gerät an eine HDMI-Buchse anzuschließen, entfällt. Vom separaten Kauf ganz zu schweigen. Ungekannt ist indes, wann Samsung und Valve damit beginnen werden, die ersten Modelle zu konstruieren beziehungsweise, wann sie beim Elektrofachhändler im Regal stehen werden. Einzeln kostet Steam Link 54,99 Euro. Gegen Aufpreis ist das Gerät zusammen mit dem Steam Controller erhältlich.

Steam Link - Introduction Trailer
Dieser Trailer stellt euch Valves Steam Link kurz und knapp vor.

Kommentarezum Artikel