Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Neuer Benutzerrekord im Januar

    Von  |  | Kommentieren

    Ein neuer Nutzerrekord ergab sich diesen Monat auf der Plattform Steam. Womöglich hat der kalte Winter einen Teil dazu beigetragen.

    Die Plattform Steam hat einen neuen Benutzerrekord erreicht. Am 07. Januar 2017 waren mehr als 14,2 Millionen Spieler gleichzeitig eingeloggt. Ein wesentlicher Faktor dürfte auch die kalte Jahreszeit sein, denn auch an der amerikanischen Ostküste tobt derzeit ein winterlicher Sturm. Der letzte Rekord stammt aus dem Januar 2016 und lag bei 12,3 Millionen Spielern. Nach der letzten Bekanntgabe seitens Valve hat Steam 125 Millionen Nutzer (Stand: Februar 2015).

    Zu den Titeln mit den meisten Spielern gehören Dota 2, Counter-Strike: Global Offensive, Grand Theft Auto V, ARK: Survival Evolved und Team Fortress 2. Auch Rocket League befindet sich noch in den Top 10.

    Kommentarezum Artikel