Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - SteelSeries Rival 3 & Aerox Wireless : Viel Nachwuchs im Mäusezoo

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Beeindruckendes Mäuse-Trio zu fairen Preisen

Die Ergänzungen des Mäuseportfolios von SteelSeries haben es in sich. Die Wireless-Variante der Rival 3 punktet mit guter Batterielaufzeit, leistungsfähigem Sensor und makelloser Wireless-Übertragung. Für 59,99 Euro bekommt ihr tatsächlich überraschend viel Maus für euer Geld. Einzig der rechte laute Anschlag der Maustasten bei härteren Klicks gefiel uns nicht so gut. Zudem ist die Batterie-Maus auch noch sehr praktisch für die Nutzung unterwegs am Notebook, nicht zuletzt dank der willkommenen, optionalen BlueTooth-Verbindung.

Die beiden Aerox-3-Modelle sind im Prinzip baugleich mit den Rival-Mäusen, sieht man von der ungewöhnlichem Gehäusestruktur ab. Dadurch wird enorm Gewicht eingespart, sodass die Aerox-Mäuse mit 57, respektive 66 Gramm ideal für Spieler sind, denen eine Maus nicht leicht genug sein kann. Die Kabelvariante gibt sich dabei grundsolide, die Wireless-Variante punktet mit leistungsfähigerem Sensor und optionaler BlueTooth-Verbindung. Insgesamt hat SteelSeries damit drei hochinteressante Mäuse im Aufgebot, die verschiedene Geschmäcker abdecken und sich kaum Makel vorwerfen lassen. Stark.

Awards

  • Hardware Tipp

Kommentarezum Artikel