Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stray : Katzenspiel legt starken Start hin

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Katzenliebhabende Spieler freuen sich, dass Stray endlich auf dem Markt ist. Das Cyberpunk-Katzenabenteuer legte dementsprechend auf Steam einen starken Start hin.

Stray ist endlich da und kommt nicht nur bei der Presse gut an, sondern auch bei den Spielern. Das Cyberpunk-Katzenabenteuer legte einen hervorragenden Start hin und konnte sich auf Steam sogleich zum bisher erfolgreichsten Titel von Publisher Annapurna Interactive mausern.

62.693 Spieler streunten in der Spitze durch die futuristische Dystopie des Spiels - damit war das Spiel auf Platz 13 der am meisten gespielten Titel. Nicht übel für den ersten Tag eines Indie-Titel. Erst recht nicht für Annapurna Interactive - deren bisher erfolgreichste Launches waren Twelve Minutes mit 8.021 und Outer Wilds mit 7.936 Spielern am ersten Tag.

Man darf gespannt sein, wie sich die Zahlen weiter entwickeln. Das Spiel kommt gut an und ist auf Playstation sogar kostenlos in Playstation Plus Extra und Premium enthalten. Auch Kollege Denis war sehr angetan von dem Spiel und meinte in seinem Test zu Stray: "BlueTwelve Studios hat ein wahnsinnig stimmungsvolles Spiel geschaffen, das man weniger als typisches Videospiel denn als handlungsstarkes Erlebnis zu schätzen lernt."

Stray - Launch Trailer

Der abgedrehte Kätzchen-Titel Stray ist ab dem heutigen Dienstag offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel