Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter 6 : Demo veröffentlicht, DLC-Roadmap und neue Features vorgestellt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Fans der Prügelspielreihe Street Fighter können sich ab sofort selbst ein Bild vom neuesten Sprössling machen, denn die Macher haben eine spielbare Demo veröffentlicht. Außerdem warf man einen Blick in die Zukunft und stellte ein für die Reihe schon fast revolutionäres Feature vor.

Auch zu Street Fighter 6 wurde unlängst ein ausführlicher Gameplay Showcase ausgestrahlt - und der brachte nicht nur Spielszenen sondern auch reichlich erwähnenswerte Infos mit sich. Allen voran wurde im Kontext der Übertragung eine kostenfreie Demo des Spiels direkt veröffentlicht. Diese könnt ihr auf den Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 5 nun herunterladen und euch so selbst ein Bild vom neuen Beat'em-Up machen. Etwas länger gedulden müssen sich PC- und Xbox-Gamer, denn hier erscheint die Demo erst am 26. April - also in der kommenden Woche.

Street Fighter 6 - Demo Trailer

Vom neuen Prügelspiel Street Fighter 6 steht ab sofort eine spielbare Demo zur Verfügung.

Ansonsten bestätigte man ein für die langjährige Reihe schon fast revolutionäres neues Feature. So wird es einen Character Creator geben, das heißt ihr könnt euch über das gewohnte Roster an Kämpfern hinaus auch eigene Protagonisten erstellen. Diese könnt ihr mit eigenen Avataren versehen und individualisieren, um anschließend online wie offline auch gegen andere erstellte Charaktere anzutreten. Diese Avatare können beliebige Kombinationen von Moves nutzen.

Street Fighter 6 - World Tour Gameplay & Avatar Battle Trailer

Für das neue Beat'em-Up wurde nun auch ein Charakter-Editor angekündigt; zudem wurde viel Gameplay - auch mit den individuellen Charakteren - gezeigt.

Auch in Audio-Hinsicht gibt es eine erwähnenswerte Neuerung, denn das Sound-Design soll zugänglicher werden. Das äußerte sich darin, dass ihr verschiedene Töne in Abhängigkeit davon hört, wie weit ihr euch von euren Gegnern weg befindet, welche Moves genutzt werden und wieviel Energie eurem Charakter noch übrig bleibt.

Gezeigt wurden im Zuge der Präsentation die verschiedenen Spielmodi (Arcade, Team Matches, Extreme Battle Rulers, Custom Rooms, Ranked) sowie das unterstützte Cross-Play. Im Übrigen wurde der Year 1 Character Pass angekündigt, der euch quartalsweise insgesamt vier zusätzliche Charaktere einbringen wird: Rashid (Sommer 2023), A.K.I. (Herbst 2023), Ed (Winter 2023/2024) und Akuma (Frühjahr 2024).

Street Fighter 6 - Year 1 Character Reveal Trailer

Im Year 1 Character Pass sollt ihr bis Mitte 2024 insgesamt vier zusätzliche Protagonisten in Street Fighter 6 an die Hand bekommen.

Kommentarezum Artikel