Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Street Fighter 6 : Termin und Inhalte der Open Beta bestätigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte und Spekulationen um eine offene Beta-Testphase zu Street Fighter 6 noch vor dem Release gab es zuvor ja schon zuhauf, jetzt wurde eine solche auch offiziell angekündigt.

Prügelspiel-Fans können sich schon vor dem offiziellen Release von Street Fighter 6 am 2. Juni dieses Jahres vom neuen Beat'em-Up der langjährigen Erfolgsreihe überzeugen, denn die Entwickler haben jetzt eine offene Beta-Testphase bestätigt. Diese wird schon in wenigen Tagen starten.

Los geht es demnach am 19. Mai 2023; anschließend werdet ihr rund drei Tage bis zum 21. Mai zocken können. Teilnehmen dürfen alle interessierten Spieler, die einfach nur über eine Capcom-ID verfügen; wer sich für eine solche registriert, kann sich einen Slot in der Beta für seine bevorzugte Plattforme (PC, Xbox Series X/S oder PS5) sichern.

Die Beta wird im Grunde alle wesentlichen Features und Inhalte des spiels umfassen. Es gibt sowohl Casual- als auch Ranglisten-Matches, offene Turniere und eine Vielzahl von Herausforderungen. Auch der Battle Hub mit seinen diversen Aktivitäten ist bereits an Bord.

Im Gegensatz zu einer früheren Demo des Spiels, die lediglich über die Charaktere Luke und Ryu verfügte, wird es auch deutlich mehr Protagonisten geben, mit denen ihr in den Kämpfen antreten könnt. Acht Kämpfer sind an Bord, die in fünf verschiedenen Stages losprügeln dürfen: Luke, Jamie, Ryu, Chun-Li, Guile, Kimberly, Juri und Ken.

Gespielt dürfen auch sogenannte Extreme Battles, deren Regelwerk sich tagtäglich ändert. Im Game Center gibt es tägliche Updates und ihr könnt im Laufe der Beta kostenlose Fighter Coins verdienen, die ihr für Ausrüstungsgegenstände für euren Avatar einsetzen könnt. Die Käufe können später aber nicht von der Beta in die Vollversion übernommen werden.

Der Pre-Load des Beta-Clients wird für registrierte Spieler ab dem 16. Mai möglich sein; dieser wiegt rund 25 GB. Auf den Konsolen werden für die Beta-Teilnahme keine laufenden Abos von PS Plus oder Xbox Live Gold vorausgesetzt.

Street Fighter 6 - Trailer kündigt die offene Beta an

Vom 19. bis 21. Mai findet eine offene Beta zu Street Fighter 6 auf PS5, Xbox Series X/S und PC via Steam statt. Der Inhalt entspricht der Closed Beta mit acht Charakteren, Battle Hub und Cross-Play.

Kommentarezum Artikel