News - Street Fighter 6 : Vier weitere Charaktere in Year 3 im Anflug
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- NSw2
Das Prügelspiel Street Fighter 6 geht auch in ein drittes inhaltliches Jahr; das hat Capcom nun auf dem Summer Game Fest angekündigt. Vier Charaktere wird es im Zuge dessen geben.
Capcom hat seinem Prügelspiel-Dauerbrenner Street Fighter 6 einen Auftritt auf dem Summer Game Fest von Geoff Keighley verpasst. Demnach wird das Beat'em-Up auch ein drittes Jahr lang frische Inhalte in Form neuer Charaktere erhalten. Vier frische Prügler komnen demnach im Laufe des kommenden Jahres in den Titel, um das Roster zu erweitern.
Diese wurden zudem bereits konkret benannt. Den Anfang wird demnach Saga im Sommer 2025 machen. Er ist ein langjähriger Bestandteil der Franchise, trat er im originalen Street Fighter doch schon als Endgegner auf. Jetzt bringt er seine Muay-Thai-Künste auch in Street Fighter 6 ein.
Auf Sagat folgt im Herbst 2025 dann C. Viper, die zuletzt in Street Fighter IV in ihrem hochmodernen Kampfanzug zu sehen war. Sie bringt alle ihre Werkzeuge und Gadgets in den aktuellen Serienteil mit, um ihre Feinde zu Fall zu bringen.
Der Winter 2025 bringt dann Alex mit seinen Grappling-Takedowns. Der unter Fans beliebte Charakter aus Street Fighter V feiert sein Comeback und klettert wieder durch die Seile, ehe Ingrid im Frühling 2026 den Abschluss von Year 3 markiert. Sie ist ein mächtiges und mysteriöses Wesen.
Im Jahresverlauf soll es jeweils viel mehr Details zu den neuen Charakteren geben. Den ersten Trailer zur Ankündigung könnt ihr euch aber schonmal anbei ansehen.


Kommentarezum Artikel