Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - snakebyte : Umtauschangebot für PS3-Premium Bluetooth Controller

    Von  |  | Kommentieren

    Am 21. September gab Sony ein Firmware-Update für die PS3 mit der Nummer 3.50 heraus. Neben nützlichen Funktionen wie der Wiedergabe von 3D-Inhalten im Blu-Ray-Format beinhaltete die Firmware jedoch verschiedene restriktive Neuerungen. Die Firmware 3.50 zielt direkt auf Dritthersteller-Zubehör. In einer Meldung auf der amerikanischen PlayStation-Homepage werden "Counterfeit and Unlicensed PlayStation 3 Wireless Controller" als potentielle Gefahrenherde bezeichnet, die sich entzünden oder gar explodieren könnten und daher per Update der Firmware der Konsole ausgeschlossen wurden.

    snakebyte Europe distanziert sich in einer Pressemitteilung ausdrücklich von dieser Erklärung. Während die sogenannten "Counterfeit Controller", also Kopien des Dual Shock 3, nicht nur Sony wirtschaftlich schädigen, sondern auch etablierte Fremdhersteller unter Preisdruck setzen, impliziert oben genannte Meldung laut snakebyte Europe inhaltloser Weise, dass ein vielfach prämiertes und zertifiziertes Produkt wie der snakebyte Premium Bluetooth Controller für PS3 den Konsumenten dem Risiko der "Entzündung oder Explosion" aussetzt.

    Gegenwärtig ergibt sich folgende Situation: Der snakebyte Premium Bluetooth
    Controller kann nicht kabellos mit einer PS3 kommunizieren, deren Firmwareversion 3.50 lautet. Im Kabelmodus kann der Controller weiterhin
    genutzt werden, schließen Sie dazu das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel
    an. Die Player LED zeigen derzeit nicht die korrekte Spielernummer an, entsprechende Informationen können Sie der XMB (Cross Media Bar, PS3
    Hauptmenu) entnehmen. Verwandte snakebyte-Produkte wie Wired & Wireless
    Controller funktionieren weiterhin gewohnt zuverlässig.

    Eine technische Lösung des Problems ist bereits gefunden, snakebyte Europe bittet seine Kuden bei der Umsetzung aus logistischen Gründen allerdings um etwas Geduld. Kunden können ihre Kontaktinformationen in einer Bluetooth-Controller-Mailing-Liste eintragen, um ab dem 05.10.2010 entweder ein Austauschgerät, oder eine garantiert kostenfreie Reparatur zu erhalten. Als Entschädigung für die Probleme erhält jeder Besitzer eines Premium Bluetooth Controllers ein snakebyte 3D HDMI Cable.

    Kommentarezum Artikel