Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Bros. : Kinofilm hat Starttermin auf Netflix

    Von  |  | Kommentieren

    Der Kinofilm zu Super Mario Bros. entpuppte sich als absoluter Kassenschlager. Wer diesen noch nicht gesehen hat, wird das bald bei Netflix tun können.

    Das "Super Mario Bros. Movie" entpuppte sich für Nintendo als voller Erfolg, heimste der Streifen doch recht gute Kritiken ein und wusste auch an den Kinokassen voll und ganz zu überzeugen. Der ein oder andere unter euch hat bis dato aber darauf verzichtet, für den Film gesondert Geld auszugeben - und bald könnt ihr euch diesen nun auch ohne zusätzliches finanzielles Investment ansehen, zumindest wenn ihr ein Netflix-Abo habt.

    Technisch gesehen ist der Film schon seit einiger Zeit via Peacock im Streaming zu sehen, doch dieser Dienst ist vor allen Dingen bei uns nicht unbedingt weit verbreitet. Jetzt erhält der Streifen ein zweites Streaming-Zuhause: Netflix.

    Laut einem Bericht von Deadline wird das "Super Mario Bros. Movie" offiziell ab dem 3. Dezember 2023 beim Streaming-Giganten aufschlagen - und damit passend für die kalte, kuschelige Vorweihnachts- und Familienzeit. Das Abenteuer rund um Mario wird dabei von anderen familienfreundlichen Filmen und Serien auf Netflix begleitet, darunter auch die Stop-Motion-Serie "Pokémon Concierge", die jedoch noch keinen spezifischen Termin hat.

    Abzuwarten bleibt indes, ob der 3. Dezember dann auch für den hiesigen Netflix-Markt gilt, denn im Artikel von Deadline ist bis dato vom US-Start die Rede. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Ansonsten finden sich in den kommenden Wochen außerdem "Brandy's Best. Christmas. Ever!", "Leo", "The Bad Guys: A Very Bad Holiday", "Family Switch" und "Chicken Run: Dawn of the Nugget" im familientauglichen Programm bei Netflix.

    Der Super-Mario-Film wurde von Illumination umgesetzt und hat auch den Erschaffer des Charakters, Shigeru Miyamoto, als Executive Producer in die Entwicklung eingebunden. Dabei werden die Brüder Mario und Luigi in die alternative Welt des Mushroom Kingdom verfrachtet und bekommen es mit Bösewicht Bowser zu tun. Auch Prinzessin Peach, Toad oder Donkey Kong haben als weitere Kult-Charaktere einen Auftritt.

    Super Mario Bros. - SMB Plumbing stellt sich im Werbevideo vor

    In etwa zwei Monaten startet endlich der Super-Mario-Bros.-Film in den Kinos. Um uns weiter anzuheizen und etwas Story-Kontext zu schalten, haben Nintendo und Illumination ein frisches Video veröffentlicht. Mario und Luigi bewerben in diesem ihre Klempner-Firma SMB Plumbing.

    Kommentarezum Artikel