Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Maker : Umsetzung weiterer "Maker"-Spiele schwierig

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit den Kollegen von USGamer sprachen Takashi Tezuka, Yosuke Oshino, and Yoshikazu Yamashita, ihres Zeichen Producer, Director und Co-Director des Super Mario Maker über die Möglichkeit, weiter Maker-Spiele außerhalb der Mario-Franchise zu entwickeln.

Sie seien der Idee nicht abgeneigt, stellen sich eine Übertragung des Spielprinzips auf andere Titel jedoch "schwer" vor.

Laut Tezuka basiert das Konzept eindeutig auf den Mario-Spielen und sei dementsprechend auch auf die Plattformer angepasst. Zwar wären während der Entwicklung Gedankenspiele zu einem Zelda-Maker oder ähnlichem entstanden, jedoch wäre dieser weder einfach zu programmieren noch zu spielen. Yamashita unterstreicht diese Aussage. Die Ideen weiterer Maker-Spiele wären zwar interessant, den Spielspaß bei diesen Umsetzungen zu garantieren wäre jedoch eine "große Herausforderung".

Super Mario Maker - November 2015 Update Trailer
In diesem Videoclip zu Super Mario Maker werden euch die Neuerungen des am 05.11.2015 erscheinenden Updates vorgestellt.

Kommentarezum Artikel