Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Run : Soll eine neue Zielgruppe erreichen

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit der neuen Smartphone-App Super Mario Run möchte Nintendo neue Zielgruppen erschließen - und alte zurückerobern.

Die Überraschung war groß, als Nintendo auf der letzten Apple Konferenz Super Mario Run für iOS angekündigt hat. Natürlich verfolgen die Japaner mit diesem Schachzug auch eigene Interessen. So erhofft sich der Videospiel-Gigant, dass vor allem ein jüngeres Publikum das Franchise für sich entdecken und die älteren Zocker sich daran erinnern, dass sie früher immer Spaß mit den Produkten von Nintendo hatten.

Da Analysten dem Spiel einen großen Erfolg prophezeien, könnte dieser Plan tatsächlich aufgehen. Super Mario Run ist das zweite Spiel aus der Nintendo-Kooperation mit DeNA. Zuvor konnte die Social-App Miitomo eher mäßig begeistern. Zwei weitere Titel, Animal Crossing und Fire Emblem, sollen im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden.

Super Mario Run - Announcement Trailer
Nintendo hat auf der Apple-Keynote den iOS-Titel Super Mario Run offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel