Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.
Super Smash Bros. for 3DS - Kampagne

Der Prügler erstmals auf einem Handheld

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS ist der erste Handheld-Titel der bekannten Serie, in der unterschiedliche Spielwelten aufeinanderprallen. Bis zu vier Spieler schlüpfen in die Rollen einiger der beliebtesten Nintendo-Charaktere, um in direkten oder in Online-Begegnungen gegeneinander anzutreten. Die Schauplätze eurer Kämpfe sind an klassische Nintendo-Titel angelehnt.

Zahlreiche Charaktere wie Mario, Link und Kirby haben ihre eigenen Spiele verlassen, um sich zu einem Kampfspektaktel zu treffen. Ihr könnt Gegner angreifen und von den Stages fegen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, gegen Freunde in der Nähe oder über das Internet gegen Spieler aus der ganzen Welt anzutreten.

Features

Gegner in die Luft befördern: Wenn ihr Gegner trefft, steigt deren Schadensanzeige. Je mehr Schaden eure Gegner nehmen, desto weiter könnt ihr sie in die Luft befördern. Und mit mächtigen Smash-Attacken könnt ihr eure Gegner förmlich von der Stage fegen.

Standard-Angriffe und Smash-Angriffe: Mit dem A-Knopf führt ihr Standard-Angriffe aus. Haltet ihr den Control Stick oder das Schiebepad in eine Richtung, führt euer Kämpfer einen starken Angriff in diese Richtung aus. Indem ihr den Control Stick oder das Schiebepad rasch in eine Richtung bewegt und gleichzeitig den A-Knopf drückt, führt euer Kämpfer einen Smash-Angriff aus, der Gegner in die Luft schleudern kann.

Smash-Ball: Der Smash-Ball ist eine geheimnisvolle Kugel, die durch das Level schwebt. Wenn er genug Schaden abbekommt, geht er kaputt. Der Spieler, der den letzten Treffer landet, kann einmalig eine wirkungsvolle Technik namens Ultra-Smash einsetzen.

Kugelwilli: Mit diesem Gegenstand könnt ihr euch in einen Kugelwilli verwandeln und direkt auf den Gegner zu sausen. Über das Schiebepad oder den Steuerstick legt ihr die Richtung fest, und wenn ihr los lasst, fliegt ihr geradeaus.

Spielmodi

Solo: Im Nintendo 3DS-Modus "Klassisch" wählen die Spieler verschiedene Pfade, bewegen sich über eine Karte und kämpfen gegen COM-Gegner. Es gibt viele verschieden Arten von Partien: 1-gegen-1, Team-Kämpfe mit COM-Spielern, die dir helfen und dich angreifen, Partien, in denen du Gegner nacheinander oder gruppenweise besiegen musst, etc. Wenn du eine Partie gewinnst, erhältst du eine Belohnung. Neben Trophäen und Gold kannst du auch Individual-Items ergattern. Das Stadion bietet drei Modi: Multi-Smash, Home-Run-Wettbewerb und den brandneuen Scheiben-Bomber. In Scheiben-Bomber haben die Spieler eine Bombe, die 10 Sekunden, nachdem sie getroffen wurde, explodiert. Sie müssen diese Bombe werfen, um Blöcke und Ziele zu zerstören und Punkte zu machen. Eine gute Punktzahl erzielst du, indem du die Bombe in Bereiche mit vielen Zielen wirfst, den Zeitpunkt der Explosion richtig einschätzt und die Kawummkisten in einer Stage maximal ausnutzt.

Smash-Abenteuer: Das Smash-Abenteuer gibt es nur in der Nintendo 3DS-Version. Es ist ein Kampfspiel für vier Spieler, bei dem Labyrinthe erkundet und Verstärker gesammelt werden. Das Zeitlimit beträgt fünf Minuten. In diesen fünf Minuten erkundet ihr das Spielfeld, bekämpft Gegner und sammelt Verstärker. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, nehmt ihr die gesammelten Verstärker mit in den Kampf.

Online-Kampf: Wenn ihr online gegen beliebige Gegner spielt, habt ihr die Wahl zwischen den Modi 'Geplänkel' und 'Hart auf hart'. 'Geplänkel'-Stages werden aus allen Stages bis auf 'Letzte Station' zufällig ausgewählt. Alle Items tauchen darin auf. Nur die Anzahl eurer siegreichen Partien wird erfasst. In 'Hart auf hart' kommen nur 'Letzte Station'-Stages zum Einsatz. Das sind flache Stages ohne Plattformen darüber oder darunter. Items tauchen dort nicht auf. Alle Kampfstatistiken, z. B. die Anzahl der Niederlagen, werden erfasst.

Screenshots

Super Smash Bros. for 3DS - Screenshots - Bild 1Super Smash Bros. for 3DS - Screenshots - Bild 2
Super Smash Bros. for 3DS - Screenshots - Bild 3Super Smash Bros. for 3DS - Screenshots - Bild 4