Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Synduality : Bandai Namco kündigt Sci-Fi-Shooter an

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Auf der State of Play heute Nacht hat Bandai Namco einen neuen Sci-Fi-Shooter angekündigt. Wir verraten euch hier alles, was bislang rund um Synduality bekannt ist.

Mit Synduality bekommen Shooter-Fans einen neuen Genre-Vertreter mit Sci-Fi-Setting an die Hand. Der über Bandai Namco erscheinende Titel wird von Game Studio entwickelt und spielt in einer dystopischen, futuristischen Welt, in der Menschen und Künstliche Intelligenzen kexistieren und koopieren müssen, um zu überleben. Der Release des Titels ist nicht nur für die PS5, sondern darüber hinaus auch für Xbox Series X/S und PC geplant; einen Release-Termin gibt es zunächst noch nicht.

Worum geht's handlungstechnisch konkret? Synduality spielt im Jahr 2222. Jahre, nachdem ein mysteriöser, giftiger Regen genannt "The Tears of the New Moon" fast die gesamte Menschheit auslöschte und deformierte Kreaturen, die die nun verbliebene Population unerbittlich jagen, erschuf. Die Menschheit war gezwungen im Untergrund zu leben, wo sie sich eine unterirdische Zufluchtsstelle namens Amasia erbauten. Dort stießen die Menschen auf Formen der Künstlichen Intelligenz und begannen mit diesen "Magus" genannten KI's zusammen zu arbeiten.

Ihr übernehmt die Rolle sogenannter "Drifter" - das sind Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Sammeln von AO-Kristallen verdienen, einer seltenen Ressource der Erde. Dort trefft ihr auf Kreaturen, welche "Enders" genannt werden. Dabei könnt ihr euch auch jederzeit auf euren "Magus", einen KI-Partner, verlassen: Dieser unterstützt euch auf eurem Abenteuer, in Kämpfen, bietet Hilfe an aber warnt euch auch. Mit der Zeit wächst auch die Verbindung zwischen euch und der KI.

Das Gameplay und der Kampf in Synduality findet mit frei personalisierbaren Fahrzeugen statt. Hier könnt ihr etliche Modifizierungen von Aussehen bis Waffen-Loadouts vornehmen und dadurch euren eigenen Spielstil unterstützen.

Im Multiplayer-Modus können "Drifter" miteinander oder gegeneinander antreten.

Synduality - Ankündigungs-Trailer zum Mech-Shooter

Bei Synduality handelt es sich um einen neuen Third-Person-Mech-Shooter, der im kommenden Jahr erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel