Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tactics Ogre: Reborn : Remake des RPG-Klassikers bekommt... ein Remaster!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach zahlreichen Gerüchten ist es offiziell: Square Enix hat Tactics Ogre: Reborn für eine ganze Reihe von Plattformen angekündigt.

Tactics Ogre: Reborn wurde offiziell angekündigt, nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte über die Rückkehr des Taktik-Rollenspielklassikers gab. Reborn basiert auf dem Playstation-Portable-Remake aus dem Jahr 2010, welches wiederum das gefeierte SNES-Original neu auflegte. Square Enix gab bekannt, dass die aktuellste Version am 11. November für PC, Switch, PS4 und PS5 erscheinen wird.

Diesmal hat sich jedoch einiges getan. Tactics Ogre: Reborn wird neben der standardmäßigen HD-Generalüberholung vollständig synchronisierte Zwischensequenzen sowohl in englischer, als auch japanischer Sprache und neuaufgenommene Musik beinhalten. Darüber hinaus wurde auch an der KI gefeilt. Gegnerische Truppen sollen sich nun euren Taktiken anpassen. Weitere Verbesserungen umfassen schnellere Kämpfe, eine automatische Speicherfunktion und eine Überarbeitung der Steuerung und des Interfaces.

Käufer der PS4-Version werden kostenlos auf die PS5-Fassung upgraden können. Vorbesteller erhalten digital einen Mini-Soundtrack bestehend aus drei Liedern von Hitoshi Sakimoto.

Tactics Ogre: Reborn - Announcement Trailer

Tactics Ogre: Reborn ist ein Remaster des PSP-Remakes des gleichnamigen SNES-Taktik-Rollenspiel-Klassikers.

Kommentarezum Artikel