Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Umsatz & Gewinn schießen dank GTA V in die Höhe

    Von  |  | Kommentieren

    Take-Two InteractiveTake-Two Interactive hat ein erwartet monströses Geschäftsjahr hingelegt. Der Umsatz stieg zwischen dem 01. April 2013 und dem 31. März 2014 im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 97 Prozent auf 2,35 Mrd. US-Dollar. Es war damit das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Geschichte des Konzerns.

    Das schlägt auch auf den Gewinn durch. Mit 361,7 Mio. US-Dollar war Take-Two Interactive klar in den schwarzen Zahlen, nachdem man im Jahr zuvor noch mit 31,2 Mio. US-Dollar im Minus war. Mit Stand 31. März 2014 verfügt man nun über Barreserven in Höhe von 935,4 Mio. US-Dollar.

    Ausschlaggebend für dieses Ergebnis war allen voran natürlich Grand Theft Auto V, von dem inzwischen über 33 Millionen Exemplare in den Handel verkauft werden konnten. Aber auch WWE 2K14, NBA 2K14 sowie die anhaltend guten Verkäufe von BioShock: Infinite und Borderlands 2 hatten ihren Anteil am Rekordjahr.

    Für das aktuell bis 31. März 2015 laufende Geschäftsjahr erwartet man einen Umsatz zwischen 1,35 und 1,45 Mrd. US-Dollar.

    Kommentarezum Artikel