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Komplettlösung - Tales of Berseria : Komplettlösung, Fundorte der Katz-Kisten, Code-Red-Monster und Rezepte

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Tales of Berseria Komplettlösung: Flucht aus dem Verlies

Drei lange Jahre sind vergangen und Velvet hat Rache am Mörder ihres Bruders geschworen. Arthur, oder aber Artorius, wie er eigentlich heißt, hat ihren Bruder auf dem Gewissen und soll dafür büßen. Doch aus dem tiefen Verlies heraus ist das kaum möglich. Auf einmal taucht jedoch Seles auf, Artorius' Malak. Sie unterzieht euch einem Test und ein weiteres Tutorial beginnt. Befolgt die Schritte, die euch auf dem Bildschirm erklärt werden. Besiegt sie danach im folgenden Kampf, was recht einfach ist.

Seles erzählt euch, was sich in den vergangenen drei Jahren ereignet hat. Ihr erfahrt auch, wo sich Artorius befindet, nämlich in Loegres, der Hauptstadt Midgands. Seles hebt einen Schutzzauber auf, so dass ihr eure tiefe Zelle verlassen könnt. Ihr befindet euch auf der Gefängnisinsel Titania und müsst zuerst einmal aus dem Gefängnis ausbrechen. Untersucht die Zellen, die sich im Bereich befinden, in dem ihr steht. Erst danach verlasst ihr die Karte durch den einzigen Ausgang. Folgt dem Gang. Seles meldet sich und sagt euch, dass ihr in einem nahegelegenen Raum Ausrüstung finden werdet.

Geht am Ende des Gangs durch die Tür und öffnet im dahinterliegenden Raum die Truhe. Hierdurch gelangt ihr an eure Ausrüstung. Gerade noch rechtzeitig, denn eine Wache betritt den Raum und es kommt zum Kampf. Eine echte Bedrohung stellt euer Gegner nicht dar, ihr werdet ihn sehr schnell besiegen. Verlasst den Raum durch die andere Tür und folgt erneut dem Gang. Speichert am Ende ab und wendet euch nach links. Ihr seht inmitten des vor euch liegenden Durchgangs eine kleine leuchtende Kugel. Nähert ihr euch, startet ein Gespräch zwischen Seles und Velvet. Seles erklärt, was es mit diesen leuchtenden Kugeln auf sich hat.

Zwar kann sie euch nicht genau sagen, wie sie euch einmal hilfreich sein werden, wir können euch jedoch schon an dieser Stelle raten, wann immer ihr eine solche Kugel seht, sie ohne zu zögern einzusammeln. Ihr werdet im Laufe des Spiels sehr sehr viele dieser Kugeln benötigen, lasst daher keine einfach links liegen. Folgt weiter dem Gang und lauft mehrmals Treppen hinauf. Nach einiger Zeit beginnt eine weitere Sequenz in der ihr einige Wachen belauscht. Ihr erfahrt, dass der Wachturm nicht genutzt wird und nah bei den Docks liegt, zu denen ihr wollt.

Ihr beschließt, andere Gefangene in euren Ausbruch einzubeziehen und lauft zu der durch einen Stern markierten Stelle. Im Vorraum zu den Zellenblöcken warten zwei Wachen auf euch. Ein weiteres kleines Tutorial folgt, die beiden Wachen lassen sich danach problemlos ausschalten. In der folgenden Szene befreien die beiden Damen alle Insassen und sorgen damit für jede Menge Aufruhr im Gefängnis. Durchsucht jetzt alle Zellen nach Gegenständen. Unter anderem findet ihr eine Silbertruhe, aber auch andere Gegenstände warten hier auf euch. Redet auch mit den Gefangenen, die nicht fliehen wollten.

Habt ihr alle Zellen kontrolliert, geht ihr durch den einzigen Ausgang. Jetzt lernt ihr die durchgeknallte Magilou kennen. Diese „leicht verwirrte“ Hexe wird euch ab sofort gelegentlich begleiten. Auch nimmt sie nicht an kämpfen teil, warum, das sagt sie euch persönlich. Lauft weiter und nehmt diesmal den Durchgang im Nordosten. Plündert im Raum mit dem Speicherpunkt die Silbertruhe. Geht weiter, nach kurzer Zeit hört ihr Kampfgeräusche. Ihr begegnet jetzt dem nächsten seltsamen Typen, der euch ohne zu zögern attackiert.

Der „rotäugige Kämpfer“, wie er jetzt noch genannt wird, teilt zwar gut aus, stellt aber trotzdem keine echte Hürde für euch dar. Zumal ihr ihn nicht besiegen müsst, sondern nur so lange mit ihm kämpft, bis eine Sequenz den Kampf unterbricht. Euer Gegner lässt euch einfach stehen, da ihm sein Schwert wichtiger ist. Ihr setzt euren Weg weiter fort und folgt dem Weg. In dem Raum, in dem mehrere mögliche Wege abzweigen, bleibt nach Kontrolle nur ein einziger übrig. Der führt euch in den Wachturm, in dem ihr von drei Wachen angegriffen werdet. Besiegt sie und klettert die Leiter nach oben.

Plündert auf der Zwischenetage die Kupfertruhe und klettert weiter nach oben. Es folgt eine Sequenz und ihr springt vom Turm nach unten. Nutzt den Speicherpunkt, sammelt das Kraut ein und geht danach durch die Tür. Ihr befindet euch wieder im Inneren des Gebäudes und folgt dem Weg. Nach kurzer Zeit kommt ihr in einen Raum, in dem sich unter anderem einige Wachen aufhalten. Neben ihnen befindet sich Oscar hier, der euch an eurer Flucht hindern will. Kümmert euch im folgenden Kampf zuerst um seine beiden Helfer und attackiert ihn erst dann.

Ihr müsst ihn nicht besiegen, auch dieser Kampf endet vorzeitig. Jedoch nur, da sich einer der beiden Helfer plötzlich in einen waschechten Drachen verwandelt der euch attackiert. Seles kann gerade noch verhindern, dass er euch trifft, zieht sich dabei aber tödliche Verletzungen zu. Ihr kommt Seles letzter Bitte nach und verschlingt sie. Nach der Anime-Sequenz kümmert ihr euch um den Drachen und lernt im Kampf, wie ihr Seelenbrecher einsetzt. Schaltet den Drachen aus. Leider besänftigt das Oscar nicht, der euch erneut angreift. Eine weitere Sequenz beginnt. In der verscheucht ihr nicht nur den nervigen Oscar, sondern erhaltet auch Zuwachs für eure Gruppe.

Neben der Hexe Magilou taucht auch der Schwertkämpfer auf, der euch mitten im Kampf hat stehenlassen. Er stellt sich euch als Rokurou vor. Die beiden helfen euch dabei, ein Schiff zu kapern, mit dem euch die Flucht von der Gefängnisinsel gelingt.

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Tales of Berseria
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