Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Team Sonic Racing : Release des Funracers deutlich verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Stile des Branchenprimus Mario Kart sollte Team Sonic Racing als arcadelastiger Funracer noch in diesem Jahr an den Start gehen. Doch daraus wird nichts mehr ...

Wer sich zu Weihnachten dieses Jahr auf lustige Funracing-Sessions im Familienkreis mit Team Sonic Racing gefreut hat, der muss leider umdenken. Der Titel aus dem Hause SEGA wird das ursprünglich anvisierte Release-Zeitfenster zum Jahresende 2018 nämlich deutlich verpassen.

Der Publisher bestätigte heute zusammen mit Entwickler Sumo Digital, dass die Veröffentlichung von Team Sonic Racing nun erst Mitte nächsten Jahres über die Bühne gehen soll. Immerhin nannte man mit dem 21. Mai 2019 direkt einen neuen konkreten Veröffentlichungstermin, auch wenn das noch lange hin ist.

"Wir wissen, dass Verschiebungen nicht spaßig sind, aber die Qualität zählt einfach am meisten. Wir danken euch für eure Geduld und wir werden euch schon sehr bald mehr aus TSR zu zeigen haben", lautet die Begründung im zugehörigen Statement.

Das ursprünglich für Winter 2018 angekündigte Team Sonic Racing ist ein Sequel zum populären Funracer Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed aus dem Jahre 2010. Dieses Mal werden jedoch ausschließlich Sonic-Charaktere enthalten sein; weitere Protagonisten aus den bekannten SEGA-Marken werden nicht als spielbare Fahrer dabei sein. Wie das "Team" im Namen bereits vermuten lässt, wird man mit dem neuen Titel auch einen verstärkten Fokus auf das kooperative Gameplay legen.

Team Sonic Racing - Team Gameplay Spotlight Trailer
Der neue Trailer zu Team Sonic Racing gibt euch frische Eindrücke zum Gameplay im Team.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Team Sonic Racing
Gamesplanet.comTeam Sonic Racing33,99€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen