Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Tekken Tag Tournament 2 : Dōmo arigatō, Mr. Roboto

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Ist es wirklich schon wieder zwölf Jahre her, seit wir uns die Nächte mit dem ersten Teil von Tekken Tag Tournament um die Ohren geschlagen haben? Die schier ewige Wartezeit scheint sich gelohnt zu haben: Der Nachfolger ist umfangreicher denn je und haut bereits mit dem rasanten Introvideo rein wie eine Bombe. In den skurrilen bis finsteren Kampfarenen - von den Fidschi-Inseln bis nach Finnland - könnt ihr über 50 verschiedene Charaktere gegeneinander antreten lassen. Darunter sowohl alte Tekken-Hasen wie Nina Williams und Jin Kazama als auch seltenere Gäste wie die mit großen Schwingen bestückte Angel. Anfang des Jahres haben wir euch den neuen Titel bereits in einer ersten Vorschau ausführlich vorgestellt , diesmal konnten wir uns unter anderem den neuen Trainingsmodus genau anschauen. Wir berichten euch im Detail von unserem Ausflug in die nächste Runde.

Im Gegensatz zu den Hauptablegern der Serie stehen bei den Tag-Tournament-Spielen Team-Kämpfe im Vordergrund. So könnt ihr mit bis zu drei realen oder vom Computer gesteuerten Mitspielern gegeneinander antreten. Euch steht es frei, ob ihr ganz klassisch einer gegen einen spielt oder euch in Zweier-Teams gegenseitig die Kombos um die Ohren haut. Kämpft ihr mit einem CPU-Kollegen im Team, könnt ihr wie bereits im Vorgänger über die Schultertasten zwischen den Charakteren wechseln. Während dieser Wartephasen regeneriert der ausgewechselte Charakter erlittenen Schaden. Ist einer der beiden Team-Kameraden k. o., wird sein Gegner unabhängig vom Statusbalken des Partners zum Sieger erklärt.

Aber auch eine ungleiche Konstellation, in der ein einzelner Kämpfer gegen eine Gruppe antritt, ist möglich. Das Gleichgewicht wird im 2-vs-1-Modus dadurch beibehalten, dass der Einzelkämpfer sowohl über mehr Schlagkraft als auch mehr Lebensenergie verfügt. In der Praxis haben sich die Kämpfe zu jeder Zeit fair angefühlt. Die besonders wirksamen Tag-Kombo-Attacken, die beim Charakterwechsel zu einer nahtlosen Doppelkombo werden, bleiben einem im Einzelmodus spielenden Kämpfer leider verwehrt. Als Ausgleich für die regenerierenden Wechselpausen erholt sich euer Einzelkämpfer in den Phasen, in denen er nicht getroffen wird.

Tekken Tag Tournament 2 - Combo Mastery Trailer
In diesem Trailer seht ihr, was eine perfekte Kombination alles anrichten kann.

Wer mit wem?

Die Hintergrundgeschichte von Tekken wirkt sich bei Tag Tournament 2 erstmals auf das Kampfgeschehen aus. Steht ein Charakter seinem Team-Partner persönlich besonders nahe, baut er deutlich mehr Wut auf, wenn er seinem Kollegen dabei zusehen muss, wie er vermöbelt wird. Ist die Rage-Leiste auf ein Maximum gestiegen, rächt der passive Charakter den leidenden Partner mit einer mächtigen Rettungsattacke. Endlich werden also auch die Fans unter euch belohnt, die sich im Laufe der Jahre die unzähligen skurrilen Videosequenzen der Serie angeschaut haben und genau Bescheid wissen, wie der Hase in der Tekken-Soap läuft.

Kommentarezum Artikel