Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Temtem : Pokémon-Konkurrent erhält Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Um den Pokémon-Konkurrenten war es nach anfänglichem Hype zuletzt eher still geworden, doch jetzt meldet sich das MMO zurück. Die Macher gaben jetzt den Release-Termin für die finale Version 1.0 bekannt.

Humble Games und Crema haben den Early Access des Pokémon-Konkurrenten Temtem gut bewältigt und wollen auf dem bisherigen Erfolg mit der Vollversion aufbauen. Diese nähert sich jetzt der Fertigstellung, so dass man heute einen Erscheinungstermin bestätigen konnte.

Temtem wird in der Version 1.0 ab dem 6. September 2022 erhältlich sein; der Termin gilt dabei gleichermaßen für den Release auf PC und Konsolen. Wenn es soweit ist, werdet ihr euch im Vergleich zur weniger umfangreichen Early-Access-Fassung natürlich über etliche Neuerungen freuen dürfen. Zu den neuen Features werden unter anderem Seasons zählen, aber auch wöchentliche Quests und natürlich die finale Insel Archipelago sind an Bord.

Das Spiel orientiert sich am großen Vorbild Pokémon und ermöglicht es euch, in einer MMO-Aufmachung allerhand Kreaturen zu sammeln und diese auf dem Airborne-Archipel eurem Squad hinzuzufügen. Ihr könnt jedes Temtem fangen, andere Zähmende bekämpfen und euer Haus individualisieren. Im Übrigen könnt ihr euch mit Freunden ins Abenteuer stürzen oder einfach nur die Online-Welt erkunden.

Zu den Features zählt auch eine Story-Kampagne, die euch über sechs Inseln führt, um euch zu einem Temtem-Zähmer auszubilden und zudem gegen den bösen Clan Belsoto anzutreten. Da es sich um ein MMO handelt, werdet ihr im Spielverlauf zwangsläufig auf andere Spieler treffen.

Nach dem Launch der Version 1.0 soll es saisonale Updates und einen Battle Pass geben; Letzterer steht sowohl in einer kostenfreien Variante als auch als Premium-Version zur Verfügung.

Temtem - Version 1.0 Release Date Trailer

Die Vollversion des Pokémon-Konkurrenten Temtem hat nun einen September-Release-Termin erhalten.

Kommentarezum Artikel