Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Test Drive Unlimited: Solar Crown : Endlich Lebenszeichen vom neuen Rennspiel

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Lange nichts gehört von Test Drive Unlimited: Solar Crown ... seit fast einem Jahr blieb es ziemlich still um den Open-World-Racer, aber nun gibt es endlich wieder ein paar Details und neue Bilder.

Im Mai 2022 haben wir zuletzt nennenswerte Infos zu Test Drive Unlimited: Solar Crown erhalten und zwar in der Form, dass PS4 und Xbox One aus dem Portfolio geflogen sind und der Titel auf 2023 verschoben wurde. Nun gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen seitens der Entwickler.

Selbige drehen sich um die Bedingungen, mit denen ihr es auf Hong Kong Island zu tun bekommt. Demnach soll die umfangreiche Insel über zahlreiche verschiedene Umgebungen verfügen, darunter findet ihr sowohl breite Highways, alte Landstraßen oder auch Offroad-Pisten, sodass ihr euer Fahrverhalten immer wieder anpassen müsst. Auch von versteckten Arealen ist die Rede, die nicht immer direkt auf der Karte zu finden sind. Insgesamt sollen über 600 Kilometer Strecke auf euch warten.

Des weiteren müsst ihr euch mit dynamischem Wetter herumplagen, das massive Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben soll. Da auch noch ein dynamischer Tag-Nacht-Wechsel hinzukommt, bekommt ihr richtig was zu tun. Vor allem Regen soll sich heftig auf das Verhalten eurer Fahrzeuge auswirken, sodass andere Reifen oder Übersetzungen erforderlich werden.

Das Team habe in den letzten Monaten zudem einige zu schmale Straßen überarbeitet, aber auch breitere Pisten etwas überarbeitet, um schnellen Wagen mehr Spaß zu bereiten. Aus einigen Wanderpfaden und Fußwegen wurden derweil befahrbare Bergstraßen.

Das ist doch immerhin mal etwas, zumal die Entwickler auch noch einige neue Screenshots spendiert haben:

Test Drive Unlimited: Solar Crown soll noch in diesem Jahr für PC, PS5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erscheinen. Hoffen wir mal, dass es nicht doch noch erneut verschoben wird.

Test Drive Unlimited: Solar Crown - Together We Drive Trailer

Der kommende Racer Test Drive Unlimited: Solar Crown war ebenfalls auf der NACON Connect vertreten.

Kommentarezum Artikel