Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Ascent : Cyberpunk-RPG kommt auf die PlayStation

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Cyberpunk-RPG The Ascent ist bislang dem PC und der Xbox vorbehalten, doch das wird sich jetzt zeitnah ändern. Eine PlayStation-Variante steht unmittelbar vor der Veröffentlichung.

Curve Games und Neon Giant haben angekündigt, dass das Cyberpunk-Rollenspiel The Ascent nun doch noch den Sprung auf PS5 und PS4 schaffen wird. Der Titel war im Sommer letzten Jahres zunächst ausschließlich für PC, Xbox Series X/S und Xbox One erschienen.

In dem im Juli veröffentlichten Titel spielt ihr als Arbeiter in einen Supertower auf dem futuristischen Planeten Veles. Die betreibende Ascent Group wird unter mysteriösen Umständen ausgeschaltet und ihr kämpft fortan ums Überleben. Dazu müsst ihr auf Waffen zurückgreifen und neue Distrikte erkunden.

Der Cyberpunk-Titel bietet euch eine Vielzahl von Waffen und Gadgets; gespielt werden kann damit alleine oder mit bis zu drei zusätzlichen Freunden im Koop. Möglich sein soll das dann ab dem 24. März 2022 nun auch auf beiden aktuellen Sony-Konsolen.

Was wir von der im letzten Jahr veröffentlichten PC- und Xbox-Version hielten, könnt ihr in unserem The Ascent Review zur Einstimmung noch einmal nachlesen.

Twin-Stick-Shooter trifft auf Cyberpunk - Unser Eindruck zu The Ascent

The Ascent ist ein Twin-Stick-Shooter in einer Cyberpunk-Welt. Wir haben uns das Action-RPG auf der Xbox genauer angeschaut.

Kommentarezum Artikel