Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales 2 : Alle Rätsel geknackt

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 2

Nate & Vieh

Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Zuerst müsst ihr ein paar Dialoge durchgehen und danach in betrunkenem Zustand kämpfen. Versucht, so gut es geht, die BAM-Symbole anzuklicken, wobei es aber auch weitergeht, wenn ihr es nicht schafft.

Kurz darauf übernehmt ihr die Rolle des Viehs und müsst den betrunkenen Nate wecken. Schaut euch die Statue zu eurer Linken an und nehmt die Pfanne, die sie hält. Betrachtet den Baum zu eurer Rechten und versucht eine Kokosnuss zu pflücken, die jedoch allesamt zu hoch hängen. Redet kurz mit dem Kopfgeldjäger und betretet den Palast.

Geht ein paar Schritte nach rechts und versucht mit dem Piraten zu reden. Geht ganz nach rechts und nehmt ein paar Erdnüsse vom Tresen. Betrachtet das Buch und blättert es zweimal um, bis ihr das Rezept für den Kater-Killer gefunden habt. Klickt es an, um es mitzunehmen.

Redet mit dem Affen und bestellt probeweise ein paar Getränke. Bestellt auf jeden Fall einen Gluck-Moo-chii-to und packt anschließend das Glas mit Pfefferminze ein. Marschiert wieder zum Ausgang und kombiniert eure Pfanne mit dem Füllhorn, um sie mit Salzwasser zu füllen. Verlasst den Palast und sprecht den Kopfgeldjäger auf den Kater-Killer an. Er schießt euch daraufhin eine Kokosnuss vom Baum, die ihr sogleich aufnehmt.

Geht ganz nach links zur Anlegestelle und marschiert zum Poller, der zwischen dem Spiegel und dem Vogel steht. Stellt die Pfanne mit dem Salzwasser auf den Poller und berührt den Spiegel. Benutzt ihn gleich noch einmal und richtet ihn auf die Pfanne aus. Das Wasser verdampft und hinterlässt etwas Meersalz, das ihr mitnehmt.

Nun habt ihr alle Zutaten für den Kater-Killer beisammen, müsst aber noch wissen, wie ihr ihn richtig schüttelt. Schaut euch noch einmal das Rezept an und registriert unten rechts die vier Shake-Figuren: Beep Boop, Mangang, Donkadonk und Freak Out. Geht zurück zum Tresen und lest abermals das Buch mit den Rezepten. Schaut euch die anderen vier Drinks an und ihr stellt fest, dass die erforderlichen Shake-Figuren dort ebenfalls vereinzelt auftauchen.

Redet mit dem Affen und verlangt als Erstes einen Mojito (“Gluck-Moo-chii-to!“) und als Zweites eine Burning Mary (“ Glück-Burnsala-Maaary!“). Merkt euch in beiden Fällen die ersten beiden Posen, die der Affe macht. Öffnet anschließend euer Inventar und klickt das Glas mit den Zutaten an. Daraufhin erscheinen am unteren Bildrand sechs Posen. Klickt die folgenden vier in dieser Reihenfolge an:

  1. Die dritte Pose (gleich die zweite Pose des Mojito)

  2. Die erste Pose (gleich die erste Pose des Mojito)

  3. Die sechste Pose (gleich die erste Pose der Burning Mary)

  4. Die fünfte Pose (gleich die zweite Pose der Burning Mary)

Geht zu Nate und gebt ihm das Gebräu, um ihn zu wecken. Ihr könnt nun sowohl ihn als auch das Vieh steuern.

Marschiert mit beiden zur Anlegestelle und wechselt zu Vieh. Gebt dem Vogel zweimal hintereinander ein paar Erdnüsse, woraufhin er euch folgt. Kehrt zurück in die Stadt und schaltet zurück zu Nate. Nehmt die Decke, auf dem der Vogel saß, und anschließend den Deckel vom Fass, das sich darunter befindet. Danach legt ihr die Decke auf das offene Fass und wartet ab, bis der Vogel zurückkommt. Sobald er in das Fass geplumpst ist, legt Nate automatisch den Deckel wieder drauf und sperrt den Vogel ein.

Schaut in die Kiste rechts neben dem Fass und schnappt euch den Fez. Geht zusammen mit Vieh in den Palast und stellt beide Charaktere neben den Affen. Bestellt als Vieh eine Burning Mary und wartet, bis der Affe den Drink flambiert. Wechselt rasch zu Nate und wechselt den Fez, den der Affe auf den Tisch legt, mit dem in eurem Inventar aus. Danach müsst ihr abwarten und beobachten, wie Nate sich die Öllampe schnappt und Vieh den Kopfgeldjäger ausschaltet.

Während des Gesprächs mit Benny, dem Dschinn, könnt ihr nichts falsch machen oder besser gesagt die folgenden Ereignisse nicht verhindern.

Kommentarezum Artikel