Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Book of Unwritten Tales : JoWooD weist Vorwürfe von King Art zurück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach Angaben der Entwickler King Art, die The Book of Unwritten Tales über den inzwischen insolventen Publisher HMH veröffentlichten, sei die im Oktober 2010 von JoWooD bzw. The Adventure Company in den Handel gegebene Version des Spiels fehlerhaft. Sie sei von Abstürzen geplagt und könne nicht durchgespielt werden.

JoWooD die Vorwürfe nun offiziell und "strikt" zurückgewiesen. JoWooD verfügt demzufolge, wie King Art auch bekannt und vertraglich festgelegt, über alle Vertriebsrechte zu dem Titel The Book of Unwritten Tales. Dies beinhaltet neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch alle anderen Länder weltweit. "Diese Sachlage ist dem Entwickler seit mehreren Monaten bekannt", heißt es von Seiten des Unternehmens.

Bei der im Handel veröffentlichten Version handele es sich um die Version 1.0, welche exakt auch die gleiche Version darstelle, die von King Art mit der Erstauslieferung in den Handel gestellt wurde. Der einzige Unterschied sei der nicht vorhandene Kopierschutz.

"Aufgrund der mangelnden Kooperationsbereitschaft der Firma King Art konnte bislang leider kein ungeschützter Patch zur Version 1.0.1 veröffentlicht werden", erklärte JoWooD.  "Dank des Einsatzes des JoWooD Producing und Master Teams" konnte man nun jedoch diesen Patch zur Verfügung stellen, den ihr euch bei uns herunterladen könnt.

The Book of Unwritten Tales - Charakter-Video #1
In einem neuen Charakter-Video zu The Book of Unwritten Tales sind drei Stimmen zu hören: Oliver Rohrbeck, der neben Wilbur auch Ben Stiller und "Justus Jonas" aus den "Drei ???" seine Stimme leiht; Udo Schenk, die deutsche Stimme von Gary Oldman, der wunderbar den Tod intoniert; und Peter Gröger, der Herrn Wuppermann, einen ganz besonderen Charme verleiht.

Kommentarezum Artikel

The Book of Unwritten Tales 2
Gamesplanet.comThe Book of Unwritten Tales 26,19€ (-79%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen