Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : In Zukunft ohne Chat-Werbung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In den vergangenen Tagen herrschte innerhalb der Community von The Elder Scrolls Online Unruhe und Verärgerung. Grund dafür war die häufige Einblendung eines Werbetextes über das serverweite Mitteilungssystem des Online-Games.

Üblicherweise wird genanntes System für wichtige Nachrichten genutzt, wenn beispielsweise ein Server-Neustart bevorsteht oder Ähnliches. Spieler beschwerten sich nun über die Werbeeinblendungen, die mitten im Spielfenster auftauchten und sich nicht ausblenden ließen, da sie ein wirkliches Eintauchen in die Welt von The Elder Scrolls Online unmöglich machten.

Das Entwicklerteam rund um das Rollenspiel versuchte zwar zunächst noch die Maßnahme zu verteidigen, gestand letztendlich jedoch den Fehler ein und verspricht, das Mitteilungssystem zukünftig nicht mehr für Werbung zu verwenden.

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited Launch Trailer
Passend zur Umstellung von einem Abo- auf ein Buy2Play-Modell für The Elder Scrolls Online seht ihr hier einen Trailer.

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen