Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : Nach Stadia-Aus: Account-Transfer zugesagt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem kürzlich das Aus von Google Stadia verkündet wurde, treibt nun vor allem Spieler von Langzeittiteln eine Sorge an: was wird aus meinem Spielstand? Zumindest bei ESO ist nun eine Lösung zugesagt.

Im Januar 2023 stampft Google den darbenden Cloud-Gaming-Service Stadia ein, nachdem das Konzept bei den Spielern nicht wirklich gut ankam. Das bedeutet für diejenigen, die sich ihre Spiele auf Stadia gekauft haben, einiges an Sorgen. Zwar hat Google bereits Rückerstattungen zugesagt, aber was wird aus den mühsam erarbeiteten Spielständen, insbesondere bei Langzeittiteln oder MMOs?

Im Falle von The Elder Scrolls Online gibt es nun eine erste Entwarnung. Via Twitter bestätigten Bethesda und Zenimax Online, dass es eine Lösung für Stadia-Spieler geben wird. Demnach wird ESO-Spielern die Möglichkeit geboten, ihre kompletten Stadia-ESO-Accounts auf den PC zu transferieren und zwar mit allem, was dazu gehört, con Charakteren über das Inventar bis hin zu gekauften Objekten.

Da die Stadia-Spieler ohnehin auf den PC-Servern gespielt haben, bleiben sogar Freundeslisten und Gildenmitgliedschaften komplett erhalten. Bethesda will sich in Kürze dazu äußern, wie der Account-Transfer vonstatten gehen soll.

Schon mehrere Entwickler und Publisher haben angekündigt, Möglichkeiten zu erarbeiten, dass Stadia-Spieler ihre Spielstände oder Spiel-Accounts auf andere Dienste transferieren können. Ubisoft arbeitet bereits einer einer Möglichkeit, Stadia-Käufe auf Ubisoft Connect zu übertragen, auch IO Interactive (Hitman 3) und Bungie (Destiny 2) widmen sich bereits dem Problem.

The Elder Scrolls Online - Set Sail for High Isle Trailer

The Elder Scrolls Online geht wieder einmal in eine neue Erweiterung.

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind5,75€ (-71%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen