Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls Online : Update 31 und DLC verschoben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Überraschung, es gibt mal wieder eine Verschiebung! Dieses Mal hat es das MMORPG The Elder Scrolls Online getroffen, dessen kommendes Update nach hinten rutscht.

Eigentlich sollte am 1. September das Update 31 nebst neuem DLC Waking Flame für The Elder Scrolls Online erscheinen. Daraus wird allerdings nichts, denn die Entwickler haben den Termin soeben verschoben. Immerhin aber nicht weit, als neuer Termin wird der 8. September genannt. PC-Besitzer können sich übrigens beruhigt die Hände reiben, denn die Verschiebung betrifft ausschließlich die Konsolenversionen. Für PC und Stadia bleibt weiterhin der geplante Termin 23. August erhalten.

Die Entwickler begründen die Verschiebung wie folgt:

"Um eine möglichst problemlose und stabile Veröffentlichung zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschieden, die Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Waking Flame und Update 31 für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 auf den 8. September zu verschieben. Indem wir unsere Veröffentlichung für PC/Mac/Stadia und die Konsolen um eine weitere Woche auseinanderziehen, hoffen wir, sicherstellen zu können, dass wir das bestmögliche Spielerlebnis bieten können, indem wir uns die Möglichkeit offenhalten, gegebenenfalls notwendige Nachkorrekturen einfließen zu lassen, bevor wir die neuen Inhalte veröffentlichen. Diese Änderung nimmt außerdem einigen unserer Kundendienstteams etwas Last von den Schultern, damit diese sich besser auf die einzelnen Veröffentlichungen konzentrieren können."

Für Konsolenspieler ist das Update 31 vor allem deswegen von Interesse, weil noch weitere Performance-Optimierungen eingeplant sind, unter anderem durch Dynamic Resolution. Waking Flame indes setzt das Jahres-Event Tore von Oblivion fort.

The Elder Scrolls Online - Console Enhanced Launch Trailer

Die Console-Enhanced-Edition von The Elder Scrolls Online startet durch.

Kommentarezum Artikel

The Elder Scrolls Online: Morrowind
Gamesplanet.comThe Elder Scrolls Online: Morrowind17,98€ (-10%)PC / Mac / ZenimaxJetzt kaufen