News - The Elder Scrolls VI : Nach Entlassungen fürchten Entwickler weitere Verzögerungen
- PC
- PS4
- One
Die Entlassungswelle bei Microsoft könnte negative Auswirkungen auf die weitere Entwicklung von The Elder Scrolls VI haben. Anonyme Mitglieder des Entwicklerteams befürchten Verzögerungen.
Erst kürzlich hieß es aufgrund eines Insider-Berichts, dass The Elder Scrolls VI bestensfalls noch 2, womöglich aber auch noch 3 Jahre vom Release entfernt sei. Dabei muss es allerdings im Lichte der jüngsten Entlassungen bei Microsoft aber nicht bleiben - denn diese haben auch Bethesda nicht gänzlich außen vor gelassen.
In einem neuen Bericht der englischsprachigen Kollegen von IGN heißt es, dass die Entlassungen innerhalb des Entwicklerteams für Unbehagen sorgen und die Zukunft von The Elder Scrolls VI daher eher kritischer gesehen wird. Demnach könnten womöglich weitere Verzögerungen bevorstehen.
So werde befürchtet, dass Teile des Kernteams am Spiel durch "billigere, externe Arbeiter" ersetzt werden könnten, die jedoch keinerlei Erfahrung mit den eigenen Tools von Bethesda aufweisen. Das wiederum könnte die Weiterentwicklung des RPG-Epos weiter ausbremsen.
Ein Mitarbeiter des Teams sagte gegenüber IGN: "Wir haben uns alle riesig auf TES 6 gefreut und waren voller Erwartung – doch das hier hat die Stimmung massiv gedrückt. Wir haben ohnehin schon sehr straff kalkuliert und befürchten nun, dass sich das Spiel dadurch verzögern könnte."
In die gleiche Kerbe schlägt eine zweite, namentlich nicht genannte Quelle aus dem Entwicklerteam: "Es besteht die Befürchtung, dass wir durch günstigere externe Arbeitskräfte ersetzt werden – oder dass wir Leute einstellen, die uns ersetzen sollen, aber erst eingearbeitet werden müssen. Da unsere Tools proprietär sind, werden andere Entwickler nicht wissen, wie sie funktionieren; das führt zu weiteren Verzögerungen, und wir müssen dann unter enormem Zeitdruck arbeiten, um den Rückstand aufzuholen."

Kommentarezum Artikel