Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Most Wanted: Platz 3 : The Last Guardian

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Was lange währt, soll 2016 endlich gut werden. Sehr lange war es still um The Last Guardian, bevor sich das Abenteuer mit der drolligen Riesenchimäre im vergangenen Jahr wieder zu Wort meldete. Die jahrelang aufgebaute Spannung verhilft dem Spiel schließlich zu Platz 3 unserer Most Wanted Editors' Choice.

Kurzbeschreibung

The Last Guardian befindet sich bereits seit neun Jahren in Entwicklung. Ursprünglich sollte das Adventure bereits 2011 für die PlayStation 3 erscheinen. Das ist bekanntermaßen nicht geschehen, so dass wir lange kaum etwas über den Titel gehört haben. Auf der vergangenen E3 kündigte genDESIGN das Spiel dann für 2016 an. Abwarten, ob sich die Bekanntmachung diesmal bewahrheiten wird. Und wehe, das Vieh stirbt!

>> alle Artikel zu The Last Guardian

Bilder

>> alle Bilder zu The Last Guardian

News zum Spiel

Laut Shuhei Yoshida liegt die Abwesenheit von The Last Guardian auf der TGS und der PGW daran, dass der Titel sehr von der Story abhängig sei. Mit jeder Präsentation müsste man etwas mehr davon preisgeben und das wolle man eben einschränken. "Die Entwicklung geht gut voran, aber weil sich alles um die Handlung dreht, wollen wir es nicht zu häufig zeigen", so Yoshida. (weiterlesen ...)

>> alle News zu The Last Guardian

Videos

The Last Guardian - E3 2015 Gameplay Demo
Sony hat The Last Guardian für die PS4 zum Beginn seiner Pressekonferenz satte sieben Minuten lang gezeigt.

>> alle Videos zu The Last Guardian

Kommentarezum Artikel